Ansicht umschalten
Avatar von Friedensfreund
  • Friedensfreund

mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2014

Noch scheint die türkische Diktatur angreifbar.

dummschul schrieb am 10.07.2017 16:09:

Hier wird doch in Artikeln und Forenbeiträgen keine Gelegenheit ausgelassen, die Türkei als Diktatur hinzustellen.

In welcher Diktatur darf denn so eine Großdemo, die dem Diktator mißfällt, abgehalten und ohne Staatsgewalt beendet werden?

Sie war auch noch friedlich und die Sicherheit der Demonstranten wurde auch noch seitens der Diktatur gewährleistet? Nicht mal eventuelle False-Flag Aktionen?

Welche Feinabstufungen gibt es denn in einer Diktatur? Erweckt jedenfalls nicht den Eindruck als wäre es eine.

Noch haben Erdowahn und AKP die türkische Diktatur scheinbar nur teilweise etabliert. Noch scheint es Raum zu geben.

Selbst die Nazis in Deutschland hätten eine Demo dieser Größenordnung, wenn sie zu bestimmten Zeitpunkten, bspw. etwa 1933, erfolgt wäre, zumindest in ihrem unmittelbaren Stattfinden kaum unterbunden bzw. unterbinden können oder wollen oder hätten zumindest Hemmungen vergleichbarer Art wie jetzt scheinbar das AKP-Regime gehabt. Selbst nach Etablierung der deutschen Nazi-Diktatur zwischen 1933 und 1945 haben die Nazis scheinbar nur bedingt gewagt, signifikante Straßen-Proteste zu ersticken - wie bspw. hier, wo sich Angehörige von zur Deportation Vorgesehenen 1943 scheinbar erfolgreich auf der Straße gewehrt hatten: https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenstra%C3%9Fe-Protest. Vom (möglichen) Erfolg solcher Aktionen im allgemeinen Sinne zunächst noch abgesehen, da der immer auch von vielen Bedingungen mit abhängig ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2017 17:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten