Ansicht umschalten
Avatar von leonhardlichst
  • leonhardlichst

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2004

Re: und siehe da, die Türkei macht uns vor, was in Hamburg nicht gelang: friedli

Peter schrieb am 10.07.2017 04:35:

und siehe da, die Türkei macht uns vor, was in Hamburg nicht gelang: friedlicher Protest auch von grossen Massen.

Man sollte fragen wieso so was bei uns anscheinend unmöglich ist.

Es wäre so jedenfalls in Hamburg ein wesentlich wirkungs- und eindruckvoller Protest gegen G20 geworden. So ging aber jeder Protest in Krawall unter.

So etwas ist auch in Deutschland möglich, aber ich denke mal vom Staat nicht unbedingt gewünscht. OK - Milionen bekommst Du hier nur zu Karneval auf die Strasse. Der Deutsche ist halt vom Wesen her eine Pappnase, aber in Berlin haben 2016 mehr als 250.000 Menschen völlig friedlich gegen CETA, TTIP und Konsorten demonstriert. In Berlin! wo es dort doch so einen grossen "Schwarzen Block" gibt. Und es ist NICHT zu Randale und Ausschreitungen gekommen.

IMHO ist es schon sehr erstaunlich wie sehr das in Hamburg aus dem Ruder lief und genauso erstaunlich finde ich es wie lange der "Schwarze Block" in Hamburg völlig unbehelligt von der Staatsgewalt in aller Ruhe seinen "Geschäften" nachgehen konnte. Weniger Erstaunlich finde ich die Reaktionen der Medien und der Politmischpoke. Vom Gipfel selbst gibt es ja eigentlich nichts zu Berichten aber die Ausschreitungen haben den angestrebten "Rechtsruck" ausnehmend Praktisch befeuert.

Hardlichst Leon

Edit: Typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2017 13:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten