Artur_B schrieb am 26.09.2022 13:53:
Der Neoliberalismus ist selbstreproduzierend. Er hat genau die Ergebnisse gebracht, die wir Linken stets vorher gesagt haben: soziale Katastrophe und Verarmung immer größerer Schichten. Die Wut über immer weiter wegbrechende Sozialleistungen wird nun tatsächlich so kanalisiert, dass diese Gauner gewählt werden, die das Beklagte nochmals forcieren. Was man von denen auf jeden Fall erwarten muss, ist eine massive Schwächung der Gewerkschaften. Dass der arbeitende Mensch irgendwelche Rechte hat, ist schon Berlusconi ein Graus. Und der ist in diesem Trio der Harmloseste.
Auch heißt es, dass in Italien kein einziges Windrad und keine PV-Anlage gebaut wird. Die Fossilindustrie, die diese Figuren groß gemacht hat, darf sich freuen. Aus der EU austreten wollen sie nicht, der Brexit wirkt inzwischen abschreckend. Aber halt die EU-Richtlinien nicht mehr befolgen will zumindest Meloni. Man kann sich denken, was das heißt, insbesondere bei den Umweltauflagen. Italien wird dasselbe Dreckloch wie jetzt schon das Brexit-UK.
Die Rechten sind überwiegend russlandfreundlich, aber nur zu einem gewissen Punkt, ab dem es dann kippt. Weiter rechts ist man dann ganz klar auf Seiten der Ukraine und dort speziell mit Azow befreundet. Bei uns z.B. der III. Weg. Meloni hat diese Schranke offenbar auch schon überschritten. Mit was ist da zu rechnen?
Mit von Azow ausgebildeten Schlägertrupps, die im Genua-Stil auf linke Demonstranten losgehen. Um mal eine Prognose abzugeben.
Gruß Artur
Ja die Italiener wenn die eher rechts wählen ja alles dumme gesteuerte Marionetten die gelenkt werden von "neoliberalen Mächten" - wählen sie eher links voll aufgeklärte intelligente Menschen xD
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2022 14:21).