Ansicht umschalten
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Werkzeuge

HomerJay1 schrieb am 26.09.2022 12:29:

Ich bin gespannt auf die Werkzeuge.

Man könnte den Italienern den Geldhahn zudrehen, Folge dessen könnte der Austritt Italiens aus dem Euro sein. Das wiederum würde bedeuten, dass Deutschland Milliarden an Targetsalden abschreiben muss.

Ich Frage mich ob die Brüsseler Feudalherren dies in Kauf nehmen werden.

Auf der anderen Seite ist es so, dass wohl eine der rechten Parteien mittlerweile stark mit Transatlantikern durchsetzt ist. Sitzen diese an den richtigen Schaltern der Macht, währe ein einknicken Italiens denkbar. Ähnlich wie damals bei Griechenland.

Es bleibt spannend.

Ich glaube nicht dass man die Unabhängigkeit so einfach aufgeben wird - weil durch das Hochkämpfen der Partei das "wir erfolgreich gegen alle" sicher sich verstärkt hat. Das eigene Selbstvertsändnis ist halt man ist der ehrhafte Kämpfer gegen den Rest der sich gegen alle alten Seilschaften durchgesetzt hat.

Und seien wir doch mal ehrlich gegen die "alles unter den Teppich Kehr" Harmonie EU hat ein standhaftes tatsächlich entschlossenes Italien vielleicht eher leichtes Spiel.

Und hat man die EU "an die eigene Kette gelegt" pah was ist dann der Rest der Welt xD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten