Ansicht umschalten
  • roobin66

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2017

Altersabhängig….

Meiner (!) persönlichen Meinung nach, die ich mir an Hand der bislang vorliegenden und mir bekannten Zahlen gebildet habe ist der Sinn oder Unsinn der Impfung schon sehr altersabhängig.
Meine Mutter ist zB geimpft, hier musste ich auch persönlich zustimmen und habe mich dafür entschieden. Die ist 81, lebt mit Demenz im Heim, glücklicherweise gab es auch bislang keine Nebenwirkungen.
Dann kommt langsam der Graubereich wo es unklarer wird und endet bei den Kindern, wo selbst die Stiko entschieden hat, dass hier möglicherweise Risiko höher als Nutzen ist.
Wenn man sich die Zahlen bei den „Kindern“ der Altersgruppe 0-20 ansieht auch sehr verständlich.
Verstorben an Corona: 4, alles Säuglinge
Auf Intensiv: 84
Im Krankenhaus: 1674 (2018/19 wegen Influenza 8,600)
Wobei die Aussage dazu ist, dass die Ursache des Krankenhausaufenthaltes überwiegend NICHT die Corona Infektion war.
Medianalter der Kinder: 2 Jahre!
Quelle: https://dgpi.de/covid-19-survey-update/

Da drängt sich aber eine Frage förmlich auf: Was ist mit den 18/19 Jährigen?
Laut der oben benannten Seite liegt der Anteil der Hospitalisierung der 18/19 Jährigen bei NULL Prozent. Da schafft es die Infektion also offensichtlich nicht mal bei adipösen vorerkrankten auch nur eine Krankenhausübernachtung zu erzeugen.
Wer bitte kann denn in dem Fall eine Impfung dieser Personengruppe befürworten.
Und wenns denn nur darum geht ob die andere Menschen anstecken: Unstreitig sind geimpfte nach wie vor ansteckend, wenn wohl auch in geringerem Maße. Unterm Strich dürfte sich das aber locker ausgleichen wenn Person A geimpft ist und gesagt bekommt jetzt kann ja nix mehr passieren, Feuer frei oder Person B ungeimpft ist und sich etwas vorsichtiger verhält.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2021 22:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten