Ansicht umschalten
Avatar von Bartträger
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: Zivilisationsfeindlich und islamfreundlich

Karl Scher schrieb am 03.09.2021 21:35:

J.Creutzfeld schrieb am 03.09.2021 21:10:

Es lohnt nicht mit dem zu diskutieren, er will einfach nur meckern.

Ich fürchte, damit ist die "politische Überzeugung" von nicht wenigen treffend beschrieben. Die naive Frage "aber woFÜR bist Du denn?" erledigt sich damit auch. Sie sind dafür, in ihrer Befindlichkeitsblase weiter umgestört rumzumeckern und sich überlegen zu fühlen.

Daher auch die "Selbstschutzgründe": jedes unpassende Stück Realität könnte ihre empfindliche Blase perforieren und sie unangenehmen kognitiven Dissonanzen aussetzen.

Sowas lässt sich natürlich leicht daher plappern, wenn man nicht selber mal in bspw. Afghanistan sitzt und von früh bis spät fürchten muss, dass man von einer Drohne ausgeguckt und pulverisiert wird. Während man rund um sich eine vom Ausland aufgebaut Kriegökonomie hat, in der man kein normales Leben führen kann, sondern nur selbser an der Kriegsökonomie teilnehmen kann oder fliehen kann.

Die armen Schneeflöckchen :'(

Und erst die Schneeflöckchen, die das unverschähmte Glück haben, nicht in einem der vielen Länder geboren worden zu sein, die von übermächtigen ausländischen Ländern ökonomisch oder/und militärisch niedergedrückt werden.

Allerdings sind viele auch heftig angetaute Flöckchen, schon eher angeschmutze Graupel, die nicht den Horizont haben, ihr überragendes Glück zu erfassen und sich stattdessen ihre mickerige Existenz und permanent gefühlte Unterdurchschnittlichkeit aufwerten, indem sie sich über die Geschlagenen und Geplagten in fernen Ländern zu erheben versuchen, was sie nur immer weiter antaut, verkleinert und anschmutzt.

Es sind die Lebensumstände, die Menschen formen. Die einen zum Flöckchen, die anderen zu zynischen Sadisten und viele irgendwo dazwischen.

Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich die am wenigsten verstehe, die denken, dass ihr Scheißleben von Menschen auf der anderen Seite der Erdkugel beeinflusst wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten