Ansicht umschalten
Avatar von König mit Krone
  • König mit Krone

mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2002

Wer sich

Begriffen wie Islamophobie, Islamfeindlichkeit und antimuslimischer Rassismus bedient, ist Teil des Problems.

Antiklerikalismus, Laizismus, Säkularismus wird hier auf perfide Weise geframed und damit eine totalitäre Sozialkontrollideologie im Mäntelchen einer Religion als irgendwie besonders schützenswert oder immun ggü schärfster Kritik und Zurückweisung dargestellt.

Weil "religiöse Gefühle" oder so Zeug - ihr seid doch im Besitz der alleinigen und allgültigen Wahrheit, das sollte doch entspannter machen? Wer schützt meine humanistischen Gefühle? Wo ist der Zentralrat der Atheisten und Humanisten? Ach ... Wieso verbietet die SPD ausdrücklich die Bildung eines atheistischen Arbeitskreises? Naja, immer lässt sich letzteres zwanglos mit der üblichen Verlogenheit und dem Verrätertum der SPD erklären.

Zudem bedienen Sie sich eines Begriffs, der genau von diesen iranischen Bückbetern erfunden wurde, gegen die Fallaci aufstand und einstand:

"Ende der siebziger Jahre haben iranische Fundamentalisten den Begriff der Islamophobie erfunden, den sie sich von der "Xenophobie" abgepaust haben. Sein Ziel ist, den Islam zu etwas Unantastbarem zu erklären. Wer diese neu gesetzte Grenze überschreitet, gilt als Rassist. Dieser einer totalitären Propaganda würdige Begriff lässt absichtlich offen, ob er auf eine Religion zielt, ein Glaubenssystem, oder auf die Gläubigen aller Herren Länder, die ihr angehören."

Aber hauptsache irgendwie gefühlt tolerant (Ertragen des Unterträglichen) und bloß keine Stellung beziehen.
Kulturrelativismus in dieser Form ist falsch, feige und gefährlich.

Ein Text wie aus einer anderen Zeit, dabei gerade mal 11 Jahre her:

https://www.perlentaucher.de/essay/die-erfindung-der-islamophobie.html

Bzgl. SPD und Religionsterror muss man immer wieder die Genitalvertstümmelung gutheißende Justizministerin Lambrecht zitieren - aus dem beschneidungsforum.de:

"Protokoll der Bundestagssitzung vom 12.12.2012 - dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17213.pdf

'Auch wenn es für viele von uns ein fremdes Ritual darstellt, ist es für das Judentum konstitutiv, dass Jungen am achten Tag ihres Lebens beschnitten werden, von einem Mohel, in der Synagoge, ohne Narkose. Da stellt sich die Frage: Können wir das vor dem Hintergrund unseres Grundgesetzes und unserer Wertvorstellungen zulassen? Ich sage: Ja.'

Ein klares ja nicht nur zur Beschneidung, sondern zur Beschneidung von Säuglingen ohne Narkose!"

Weil lauthals rumgejault wurde, es sei antisemitisch und die Lager würden schon vorgeheizt, wenn Kinder - Säuglinge! - nicht straflos schwer traumatisierend am Genital verstümmelt werden dürfen. Klar, dass da auch andere in den Chor eingestimmt haben.

'Auch wenn es für viele von uns ein fremdes Ritual darstellt, ist es für XYZ konstitutiv, dass Mädchen am achten Tag ihres Lebens die äußeren Schamlippen abgeschnitten werden, von einem XYZ , in XYZ, ohne Narkose. Da stellt sich die Frage: Können wir das vor dem Hintergrund unseres Grundgesetzes und unserer Wertvorstellungen zulassen? Ich sage: Ja.'

Wird jetzt die Widerwärtigkeit dieser ganzen religionsterroristischen Sachverhalte klar?

Über die Ursprünge des Terrorismus in der Kindheit:
http://psychohistory.com/books/the-emotional-life-of-nations/chapter-3-the-childhood-origins-of-terrorism/

Und sparen Sie sich den relativierenden Bezug zum Christentum. Ja, das Institut der Kirche ist verfault und pervertiert, siehe nicht zuletzt die Reihe bzgl. der Kirchen und der Kriege ich glaube von Peter Bürger hier in letzter Zeit.

Der Kern der Lehre Jesu Christi unterscheidet sich aber substantiell vom Mohammedanertum und Judentum. Der Kern der Lehre Jesu Chrisiti ist fundamental revolutionär und Wegweiser zu innerer Freiheit - darum musste seine Lehre ja auch durch einen pas de deux perverser Kuttenträger und Politiker irdischer Macht unterwürfig gemacht werden. Und das sage ich als gesellschaftspolitisch humanistisch, säkular und laizistisch eingestellter Mensch. Der Wesensunterschied der Lehren ist frappierend.

Hoffe, konnte beim Ein(n)orden helfen ... Sollte einnorden mit geklammertem n heißen, wird zu Daumen nach unten umgewandelt

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.09.2021 13:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten