Was hat die EU denn noch für Werkzeuge?
Einzig der Einsatz ihrer Armeen in allen EU-Mitgliedsstaaten ist noch ihre Waffe.
Wirtschaftlich steht Europa vor ground zero.
Energie = kaputt
Handel = kaputt
Partnerschaften (hust)
Freunde (hust)
England hat gerade der City gesagt, dass sie aus allen Rohren feuern soll und wer Volltreffer erzielt, bekommt extra-Kohle. Es gibt derzeit keine lohnenswertere Angriffsfläche als die EU mit ihren völlig kaputten Wirtschaften. Deutschland? hehehe
Deutschland lebt vom Export, hat nie geschafft seine Binnennachfrage oder auch nur Abhängigkeit von Rohstoffen anzugehen. Deutschland hat nicht einmal einen Plan B für irgendwas...
Alle anderen EU-Staaten sind entweder klein genug oder sie haben sich nie auf Luxus ausgeruht. Italien führt ohne Hemmnisse die Lira ein, wie Frankreich ohne Probleme den Franc einführen könnte.
Deutschland die D-Mark? Dafür brauchen wir Erlaubnis von der Atlantikbrücke....
Ich könnte ewig weiterschwadronieren...
Dann unsere Politik... Was für ein Gezeter und Gebamsel... Scholz... hat womöglich derart viel Kompromat an der Backe, dass es einfacher ist, eine gesamte Volkswirtschaft in den Ruin zu treiben, als jemals die Wahrheit zu sagen...
Ich denke, und das werden mir sicher nicht wenige bestätigen, die vielleicht schon etwas älter sind: Der Zug ist abgefahren.
Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft wurden auf maximalen Verschleiß gefahren.
Wir bekommen zuerst eine Balkanisierung.... Der Zerfall in die alten Herzogtümer (Bundesländer a.k.a. Landesfürsten..
Dann kommt die Brasilianisierung... ein gerüttelter Teil der Gesellschaft wird Gott um Gnade anbeten...