Ansicht umschalten
Avatar von Demokratievermisser
  • Demokratievermisser

299 Beiträge seit 18.11.2020

Aber für die Touristiklobby wird wie wild getrommelt

Du machst mal spasseshalber die TV Nachrichten an und denkst du wärst bei einem Dauerwerbespot für Urlaubsreisen nach Mallorca gelandet. Nach dem Doomsday-Corona Teil der Nachrichten. Klar, die Kohle die man der Lufthansa und TUI unbürokratisch (da tatsächlich und zwar ganz, ganz schnell) in den Allerwertesten blies muss ja auch Sinn machen. Bringt ja nix wenn die dann in der Urlaubssaison ihre Touribomber nicht in die Luft kriegen wegen Corona.

Da ist dann Mallorca rechtzeitig zum Beginn der Saison kein Risikogebiet mehr. Gesundheit der Menschen juckt nicht mehr, weder die der dann wohl Reisenden und schon gar nicht die der Mallorquiner. Denn, wenn man all den Doomsdaygeschichten glauben schenkt, werden die doch jetzt alle die dritte Welle überall hintragen, die ganzen Killermutanten usw. Und überall Menschen anstecken und dadurch töten. Oder habe ich da einfach etwas was falsch verstanden an den Doomsdaynews der letzten 12 Monate?

Ist alles was hier in Deutschland, bezüglich Corona, hyperansteckend und todestödlich ist, alles nicht mehr hyperansteckend und todestödlich sobald man der Toursitikbranche Kohle in den Allerwertesten bläst?

Wenn du als Deutscher da alles machen kannst was du vor Corona konntest und hier immer noch verboten ist, wie ganz normal in Hotels übernachten, in Restaurants gehen, Einkaufscenter besuchen, Kneipen aufsuchen und sich die Kante geben, ohne Maske am Strand spazieren usw, wieso geht das dann hier nicht?

Und wie sehen die Jubelperser und Stockholm-Syndrom Infizierten das? Sind diese Urlauber, die dorthin reisen, in deren Augen nicht alles asoziale, arrogante, antisolidarische Covidioten, mindestens genauso unverantwortlich und egoistisch wie die "Querdenker" mit ihren Demos? Oder freut sich genau diese Klientel auf den nächsten Mallorcaurlaub, hat die Koffer schon gepackt und findet das deshalb alles ganz in Ordnung?

Solange hier nicht die gleichen Freiheiten gelten wie auf Mallorca und nur Urlauber das Recht haben sich beim normalen Leben im Ausland womöglich mit irgendwas anzustecken, sollte hier mal gar nicht die Werbetrommel für die Touristikbranche gerührt werden dürfen. Wie passt das denn zusammen, Killerpandemie aber Reisen im Sauf- und Bumsbomber nach Mallorca bewerben? Und auf Mallorca dürfen die supercoronasolidarischen Urlauber dann alles wofür du hier Bußgelder bezahlen müsstest.

Langsam reicht es echt mit dieser grenzenlosen Verarscherei. Gegen Lobbykohle hat nicht mal Killercorona eine Chance, wie man hier ja schön sieht. Läuft die Kohle juckt niemanden der Verantwortlichen mehr die Gesundheit der Menschen. Bleiben zwei Schlüsse. es gibt in Wahrheit keine Killerpandemie oder aber die Verantwortlichen sind verantwortungslose Todesengel.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2021 13:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten