Ansicht umschalten
Avatar von RonaldoX
  • RonaldoX

11 Beiträge seit 05.05.2010

Woher kommt der Sinneswandel?

Zitat:
Dabei sollen auch die zahlreichen Vorschläge zur Beendigung des Konflikts berücksichtigt werden.
---
Die letzte Konferenz hatte ja nur den Friedensvorschlag der Ukraine als "zu verhandeln" im Angebot.

Ist denn dann auch wirklich alle Vorschläge gemeint oder nur die die man derzeit akzeptiert.
Wenn die beiden Regierungschefs es denn wirklich ernst meinen, müsste ja auch über den letzten öffentlichen Vorschlag Russland diskutiert werden.
Nicht das ich diese gut finde, aber es ist ein Vorschlag zur Beendigung. des Krieges.
Was aber das schlimme für die Ukraine ist, das Russland sagt das sie ihre Forderungen an den Kriegsverlauf anpassen.

Das was fast Unterschriftreif in Istanbul auf de Tisch lag wird die Ukraine nicht wieder erreichen. Die letzte Konferenz (Schweiz) wo die Ukraine ihre Forderung vortragen durfte, brachte ja auch nichts.

Derzeit ist wohl eher nicht die Frage wer wann wo mit wem redet sondern wo können möglichst viele Staaten zum reden zusammengebracht werden.

Ich denke erst wenn der neue US Präsident im Amt ist wird es hier Ergebnisse geben, ob geredet werden kann.
Bis dahin gilt, wer kann am meisten Boden in der Ukraine (und nun wohl auch in Russland) gut machen.
Was aber wichtigsten ist, ob das Militärbündnis NATO hier damit einverstanden ist die Ukraine nicht aufzunehmen. Das ist, denke ich, die einzige Forderung die Russland als nicht verhandelbar ansieht. Dies nicht erst seit Putin, wie echte (westliche) Diplomaten (die leider eine aussterbende Spezis darstellen) seit Jahrzehnten dem Westen immer wieder gesagt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten