geranios schrieb am 09.07.2018 00:22:
Seit wann misst sich denn die Effizienz irgendeiner Aktivität in der Quantität Geld, die sie kostet?
Wenn ich abends auf ein paar Bier los ziehe sage ich ja auch nicht: "Um Spaß zu haben muss ich heute 2% meines Einkommens versaufen"
Wo ist denn der vielgelobte Kapitalismus, der angeblich immer die preisgünstigste Lösung findet?
Wenn die Militär-Vollidioten wenigstens noch in Soldaten, Kampfflugzeugen oder wenigstens Mega-Töt messen würden, könnte man die Nachricht noch glauben; aber einfach, "wir wollen 2% von Allem", das ist blöder als der blödeste Teleshopping-Abzocker. Für wie Doof halten uns die eigentlich?
Und dafür Elektronik-Schrott wie die F-35 liefern, die im Innern fast nur aus chinesischen Elektronik-Chips besteht.....
Vor allen Dingen dass solche Zusagen gerade für das Militär gemacht werden ist krank. Wo sind die gesicherten Prozente für Bildung oder für Gesundheit. Nein, da wird im Zweifelsfall gekürzt, die Militärbonzen (und vor allen die Rüstungsindustrie) möchte aber ein gesichertes Grundeinkommen definieren. Das ist krank.