MacJoseon schrieb am 14.09.2024 13:50:
Re: Wie? Dann gleich was mit "Treuhand" und "blühenden Landschaften". Frei nach
nach den Wahlen und Thürigen und Sachsen sollte eigentlich klar sein, wie undemokratisch und unnötig wahlen doch sind: wenn manchen Parteien das Ergebnis nicht passt, wird halt blockiert, bis der dumme Wähler es versteht, was er oder sie gefälligst wählen soll. Die Einheitspartei.
Ich bin mal gespannt, wie es in Thüringen ausgeht, ob sich CDU, BSW, Grüne und SPD auf einen einzigen Kandidaten als MP einigen können
Wahlen unnötig? Wieso? Die CSU in Bayern ist doch seit ewig kein Problem, AfD in Brandenburg kann es dann doch auch nicht sein? Noch dazu, wenn es gerade erst am Anfang wäre. Ich ziehe da gerne den "positiven" Vergleich zur CSU in Bayern und natürlich könnte ich auch teils abgewählte Beispiele von Hessen oder Baden-Württemberg nehmen, aber da würden viele "eingefleischte Demokraten" mäkeln, dass die dortigen Verweser nie so richtig fest als Stellvertreter im Sattel saßen. Interessant an den letzten Landtagswahlen fand ich höchstens die leicht gestiegene Wahlbeteiligung, auch wenn sich im Grunde an der "guten konservativen Ausrichtung" nichts groß geändert hat. Kleine Verschiebungen in dem Lager gab es schon seit Jahrzehnten auch (gerade!) wenn die "Presse" meint ein gegenteiliges Bild an die Wand zu malen.
Wie lautet der "fun-fact" zum Messerangriff einer deutschen Frau in einem Bus? Sie wurde angeblich von 3 moslemischen Frauen gestoppt.... ...... jetzt könnte ich schon wieder Pispers zitieren über die durchschaubare Abneigung der "deutschen Stammtische"......