MacJoseon schrieb am 14.09.2024 08:39:
Re: So wird es wahrscheinlich kommen, der Ukraine-Soli
denn so könnte man die Wiederaufbau finanzieren. Ich habe schon ein Bild von Selenzsky im Kopf, wo er bei Scholz vor der Tür steht und nach einem weiteren Milliarden Eurocheque fragt.
Auch was die Friedensbedingungen anbelangt, hat Vance wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht - das ist auch ein Grund, warum man hier Trump nicht mag
siehe "Friedensfaszilität", das Ding wird garantiert nicht "Soli" genannt, so schlecht in Medienpropaganda sind selbst die deutschen Teilnehmer nicht. Im Gegenteil, wenn man deutsche Höchstleistungen bei den Wortschöpfungen für Verars..... der letzten Jahrzehnte überblicken kann, dann liefern diese Wortschöpfungen bei staatlichen und teil-staatlichen Einrichtungen (Anstalten?...) genug Beispiele.
KA. ob man das heute langsam sagen darf, beim "Soli" gab es Leute, die gefühlt extrem an "Brot für die 3.Welt" erinnert wurden und vielleicht gibt es eine Kombination von "allgemeines Tempolimit" extra mit Aufkleber (Ich fahre langsam auch für die Ukraine...) oder dürfen es gleich autofreie Wochenenden sein?
Wie tönte schon "Mutter Merkel" als die Frage "wer soll das bezahlen (... wer hat so viel Geld... wer hat so viel PinkePinke... ) aufkam?
"Wir schaffen das!"
und natürlich meinte sie nicht "Wir".
Vielleicht kommt raus wer für die Namensvergabe, bzw. den Slogan engagiert wird, vergleichbar zur Einladung für die Fußballmeisterschaft von anno... (also das war deutlich nach 2000 und könnte sogar von jüngeren Foristen wahr genommen worden sein).