wäre ich ein professioneller ermittler (und hätte womöglich ein paar signifikante insiderinformationen), dann würde ich dieses rätsel mit leichtigkeit auflösen können.
da ich jedoch weder ein professioneller ermittler bin noch akteneinsicht habe, kann ich logischerweise auch nur spekulieren.
ehrlich gesagt habe ich nichtmal die im artikel erwähnten filme alle gesehen, dennoch gibt es ein paar merkwürdige aspekte, die mir schon vor ein paar jahrzehnten spontan aufgefallen sind.
meine vermutungen wurden im laufe der jahre stückchenweise durch diverse details verhärtet, die nach und nach ans tageslicht gekommen sind. ich bin übrigens auch kein forensiker und auch kein profiler, mit kriminalistik kenne ich mich auc nicht wirklich aus.
weit darüber hinaus geht mir dieses hinterhältige attentat als deutscher sehr nahe, denn john f. kennedys (vermutlich) berühmtestes zitat betrifft uns ja irgendwie alle.
als ermittler würde ich diesen spektakulären fall logisch betrachten und zunächst das sogenannte "allgemeine ausschlussverfahren" anwenden, um den kreis der möglichen verdächtigen zu verringern: welche gruppen kann man 100% ausschliessen und welche gruppen gehören 100% in den kreis der verdächtigen.
dazu kommt dann noch der kreis der möglicherweise 100% involvierten und in der mitte der schnittmenge dieser kreise wird man unweigerlich den und/oder die täter finden.
hey das ist jetzt logischerweise jetzt nur die kürzeste version gewesen, denn mein tablet mag mich nicht und ich mag touchpads nicht 😅
nur soviel jetzt noch: merkwürdig ist definitiv auch die tatsache von diversen anderen mysteriösen todesfällen innerhalb und ausserhalb dieser familie, nicht wahr? und dass zum beispiel die liebe marilyn monroe dabei auch eine rolle gespielt hat, davon kann man ganz getrost ausgehen.
wie auch immer, ich hoffe dass die ganze wahrheit irgendwann ans licht kommen wird. selbst wenn ich diesen fall jetzt vorab schon aufklären würde, was hätte ich davon?
korrekte antwort: nicht das allergeringste.
insofern mein aufrichtiges beileid an die familie kennedy: john war ein wirklich faszinierender mensch und er hat geschichte geschrieben! für uns deutsche ist er mindestens auf einer ebene wie oskar schindler, also hut ab und respekt!
😇