Werden die letzten geheimen Akten zum Kennedy-Attentat wirklich publik? Bei früheren Dokumenten die publik wurden hat sich die US-Regierung viel Ärger eingehandelt, so gut wie Schweizer Banken die vergessen hatten alte Akten zu schreddern, so dass der UBS-Wachmann Christoph Meili sie an die Öffentlichkeit bringen konnte.
Daniel Ellsberg zeigte mit den Pentagon Papers, dass der Tonkin Zwischenfall von 1964 ein inszenierter Schwindel war, um einen Grund zu haben Nordvietnam zu bombardieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall
Die Brutkastenlüge dann, 1990, hatte ziemlich kurze Beine. Es wurde ziemlich schnell bekannt, dass eine US-Werbeagentur die Story produziert hatte, um die öffentliche Meinung in den USA auf den geplanten Angriff auf den Irak einzustimmen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge)
Auch die erfundenen Geschichte mit den «Massenvernichtungswaffen» von Saddam, die die Welt angeblich bedrohen sollten, wurde auch schnell «verraten», so dass ich vermute die Akten des Kennedy Attentates wird man noch schnell schreddern, wenn sie nicht schon längst verbrannt wurden.
In Zürich sah ich auch schon Lastwagen bei Firmen vorfahren für die Vernichtung von Akten. Es wird geworben: «Wir vernichten vertraulich Ihre Akten in unserem Lastwagen., Recycling garantiert ·Komplette Rückverfolgung, NAID zertifiziert» Wir Schweizern haben etwas gelernt aus dem Fall des UBS-Wachmannes Christoph Meili. Dieser Skandal hat uns Milliarden gekostet. Betrogene Bankkunden mussten entschädigt werden.
Auch die NASA hat fast sämtliche Unterlagen der sechs Mondlandungen von 1969 -1972 "aus Versehen" vernichtet. Das ist eigentlich schade, denn sonst wäre es doch bald fünfzig Jahre später mit der heutigen Technik ein leichtes wieder Männer auf den Mond zu bringen. Man müsste nur die alten Konstruktionspläne der Rakete, der Mondfähre, des Mondrovers usw. wieder ein wenig modernisieren. Für mich ist man heute zu bescheiden: Russland will gemeinsam mit den USA erst wischen 2024 und 2026 eine Raumstation ins All bringen die den Mond umkreist.