Ansicht umschalten
Avatar von Joringer
  • Joringer

mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2017

Lackmus Test

Der Autor schreibt von einem Lackmustest der Qualitätsmedien. Leider wendet er den Begriff so gar nicht auf die "alternativen Quellen". Viele Sachen werden dort angezweifelt ohne richtig hinterfragt zu werden.

Als Beispiele möchte ich gerne den Mythos aufgreifen wonach es unmöglich für Oswald gewesen wäre die Schüsse so schnell und präzise abzugeben. Das ist inzwischen hinlänglich widerlegt. Die 3 Schüsse wurden innerhalb von 5-7 sec. auf eine Entfernung von ca. 50 und 80 m abgegeben. Es gibt etliche Videos im Netzt die dies nachgestellt haben. 3 Schüsse auf bis zu 80 m sind nun für viele Jäger typische Aufgabenstellungen. Bei der Prüfung sind die Anforderungen z. T. ähnlich bzw. höher. Leider wird dies nirgends kommuniziert.

Dann das "Magic Bullet" - auch hier darf man ruhig einmal über den Tellerrand schauen und sich darüber informieren was Projektile alles so anstellen. In der Schweiz hat ein Jäger auf ca. 100 m ein Reh beschossen und getroffen. Das Projektil bzw. ein Fragment ist mit 90° aus dem Tierkörper ausgetreten und hat einen parallel zur Schußrichtung fahrenden Fahrradfahrer den Kiefer zerschmettert. Das war ein Jagdgeschoß welches konstruiert ist möglichst stark zu verformen und gerade solche Probleme zu vermeiden. Militärmunition mit ihren stabilen Vollmantelgeschossen neigt aber erheblich stärker dazu im Ziel ungewöhnliche Bewegungsrichtungen einzunehmen.

Damit will ich nicht ausschließen das es trotzdem eine Verschwörung war, aber gerade Autoren mit alternativer Auffassung blenden solche Details gerne aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten