… scheint mir eher die Zielscheibe. Also Dominierte die nach oben buckeln und nach unten treten, wie COINTELPRO sie brauchte, um 'erfolgreich' Amerikanern das Leben zu versauen oder wie Wiki erzählt
Es steht für ein ehemals geheimes Programm der US-Bundespolizei FBI, das die systematische Überwachung, Unterwanderung und Störung von politischen Organisationen und politisch aktiven Privatpersonen innerhalb der USA umfasste.
M. Kompa war zum Interview auf RT zu sehen. Wiki erzählt im nächsten Satz
Hintergrund war eine allgemeine antikommunistische Stimmung und die teilweise zwanghafte Vorstellung, vor allem von FBI-Chef J. Edgar Hoover, dass sich hinter jeder regierungskritischen Bewegung oder Person der Einfluss sowjetischer KGB-Spione verbergen könnte.
Nun ist er nicht der einzige. Aus DE-Politik, -Medien und -Wirtschaft kann ich dort oder im Sputnik lesen, aber er ist einer von den Jungen. Daraus folgt für Counter intelligence …
Beamte/r:
[…]Recherchiert mal nach dem Konzept Gegenwirken. Damit werdet ihr noch viel beschäftigt sein. Ein erster Schritt könnte es sein, eure Finanzen auseinanderzunehmen. Irgendwas findet sich immer. Eures Gemeinnützigkeitsstatusses solltet ihr euch nicht allzu sicher sein. Ich hoffe, ihr habt gute rechtliche Beratung und eine wasserdichte Buchführung. Weitere Schritte, um eure Ressourcen zu binden, könnten Spear Phishing oder DDOS sein. Kontakte zu polizeibekannten Linksextremisten lassen sich bei euch ebenso konstruieren.
[…]
>https://netzpolitik.org/2014/stets-zu-diensten-netzpolitik-org-hilft-der-polizei-mit-kontaktdaten-von-anonymen-hacker/#comments
2014 war das (böser-Russe-)Jahr, in dem sich Telepolis positionieren konnte, ob es die Mainstream-Gleichschaltung stützt oder karikiert.
• Warum ich Kompa verstehe, die bekannten Namen nicht zu vermelden
Einmal sind sie schon oft in seinen Artikeln aufgetaucht, i. d. R. als Karikatur der FDGO.
Zum Zweiten, die NachDenkSeiten gab eine Vorahnung als Meldung raus, eine (Counter-)Wagenknecht-Kampagne könnte sich demnächst entfalten. Und siehe, ein Wunder wie aus'm Full-spectrum-Handbuch geschah: ein unterdurchschnittler Bericht eine TP-Autors, der besser texten und Schlüsse ziehen kann, erschien ein paar Tage darauf hier. MdB S. Wagenknecht war darin nicht wiederzuerkennen.
Ich will nicht, dass ein nächster Gefallen eingefordert wird, den ein TP-Autor "nicht ablehnen kann" (Corleone). Hal Faber schrieb bereits über seine sozialistische/kommunistische Jugend, damit beim Spitzelgewerbe keine falsche Hoffnung entsteht. ;) Ergo ein Patriot, der die Dienste nicht enttäuschen will.