Ansicht umschalten
Avatar von Gently__
  • Gently__

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: Verschwörungstheorien sind Teil der Verschwörung

Franz schrieb am 25.10.2017 13:50:

Die größte deutsche Rundfunkanstalt, der WDR, hatte nichts Besseres zu tun, als über eine angebliche Verschwörungstheorie zu berichten, die Aliens hätten ihre Enthüllung durch Kennedy befürchtet und ihn daher gekillt.

Einige sog. Verschwörungstheorien werden offensichtlich gezielt dafür in Umlauf gesetzt, die "Verschwörungstheoretiker" als einen Haufen von Vollidioten dastehen zu lassen.

Das da ziemlich viele Vollidioten dabei sind ist aber auszuschließen?

So etwa die vor einiger Zeit aus dem Nichts im Web aufgetauchte Astroturfing-Kampagne, die den Eindruck zu erwecken sucht, es gäbe eine wachsende Bewegung von Leuten, die an eine Erdscheibe glauben.

Die Arbeitsteilung unter den Aktivisten bei YouTube und in den Foren ist clever ausgedacht: Die einen treten als Flache-Erde-Missionare auf, die anderen erklären sie umgehend zu typischen "Verschwörungstheoretikern". Arglose Aufklärer wiederum sind nun über den Nonsens der "Aluhüte", wie es scheint, ernsthaft besorgt und nehmen viel Mühe auf sich, ihm Argumente entgegenzusetzen.

Ja, Flatearther, Chemtrails, Haarp. Statt Medizin Globuli und MMS, Vitamine gegen Krebs.
Zweifellos alles Vollidioten, aber auch Aktivisten?

Sinn bekommen solche Aktivitäten zum Einen als über Bande gespielte Diffamierungskampagne gegen unabhängige Recherchen über Themen wie JFK oder 9/11. Zum Anderen aber auch vor dem Hintergrund des Vorhabens zur Abschaffung der Demokratie.

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/gegen-demokratie-9783550081569.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Brennan

Weil es ein Buch "Gegen Demokratie" gibt machst Du daraus ein "offizielles" Vorhaben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten