Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.11.2016

Re: Immobilien

Stoffelchen schrieb am 25.08.2017 12:09:

JonChaos schrieb am 24.08.2017 18:41:

Ach und wenn man nicht in der Stadt wohnen kann ist die Alternative dazu also "im Wald"....

Sorry das kann man nicht ernst nehmen.

Ich schreibe hier auch nicht, um deine Hochachtung zu bekommen oder von dir Ernst genommen zu werden, sondern weil es meine Meinung ist.

Es ist letztlich nur Mecker weil du der Meinung bist, zu einem dir genehmen Preis habe man dir deine Wünsche zu erfüllen.
Marktwirtschaft funktioniert anders.

Du verstehst von reiner Marktwirtschaft recht wenig. Das Problem mit Boden als freier Ware und den damit verbundenen hohen Mietrenditen ist, daß er endlich ist, gleichzeitig aber zum Leben (nicht nur zum Wohnen) gebraucht wird. Vielleicht kommst du eines Tages drauf, was das bedeutet.

Millionen Menschen pendeln jeden Tag - teilweise sogar 2 oder 3 Stunden einfacher Weg.

Wenn man das nicht will muss man eben in der Stadt wohnen und das teuer bezahlen.

So einfach ist das eben. Sehen viele eben anders. Abgesehen davon sind Mieten egal wo, überteuert.

Klar. In der Stadt wohnen und NICHT bezahlen wollen, was marktwirtschaftlich bezahlt wird ...
"Überteuert" ist demnach nur deine Meinung.

Aber nicht pendeln wollen UND die höheren Wohnkosten nicht tragen wollen UND dann von Erpressung fantasieren? Das ist schlicht lächerlich

Du versuchst das auf ein einziges Nebenproblem, dem Pendeln zu fokussieren.

So wie du es auf das Nebenproblem "mir zu teuer" reduzierst.
Marktwirtschaft ist nicht so deins, was?

Immobilien und damit auch die Mieten sind nicht nur mir sondern der Masse zu teuer, richtig. Allerdings möchte ich auch keine Immobilie mein eigen nennen. Sind zwei völlig verschiedene Sachen, wenn auch eher selten. Ich habe andere Wege gefunden, in dieser ungerechten Welt auszukommen, vorgesorgt und lebe glücklich. Trotzdem habe ich das Bedürfnis im Gegensatz zu dir die Verhältnisse zum Besseren und Gerechteren (nicht nur für mich) zu ändern. Und ich meine damit keinesfalls Sozialismus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten