Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.11.2016

Re: ...wertloses Zeug

Stoffelchen schrieb am 25.08.2017 19:16:

Hr. Gott schrieb am 25.08.2017 17:29:

elfboi schrieb am 25.08.2017 15:49:

Ich kenne niemanden, dem es Spaß macht, Miete zu zahlen. Nur macht es noch weit weniger Spaß, unter der Brücke zu wohnen. Allerdings gibt es da immer noch die Option der Hausbesetzung.

Ich kenne auch nicht wirklich viel, die das nötige Kleingeld für eine Immobilie haben oder von der Bank gewährt bekämen, selbst wenn sie es wollten. Der Poster lebt wahrscheinlich wie Politiker in einer abgeschotteten Welt und faselt tatsächlich von einer höheren Kaufkraft der Bevölkerung. Einfach irre.

Wenn du das Kleingeld für Miete hast, hast du auch das Geld für einen Kauf.

Ich kann über so viel Dummheit nicht wirklich lachen.

Meine "abgeschottete Welt" begann ohne nennenswertes Eigenkapital, aber ich habe Ziele. Im Unterschied zu den meisten Menschen lebe ich fast ohne Netzwerk, habe also extra schlechte Voraussetzungen.
Die ach so umsichtigen Leute mit dem Miteinander können sich nicht mal als kleine Gruppe organisieren?

Mir letztlich schnuppe, wofür die Leute ihre Kaufkraft ausgeben. Binnen 30 Jahre zahlen die meisten Leute weitaus mehr Miete als die Bude inkl. aller Nebenkosten gekostet hätte, trotz Werterhalt.

Du musst auch nicht unter deiner Brücke leben. Du kannst dir auch für kleines Geld eine ETW antun und günstig drin leben, oder eine verratzte Bude günstig renovieren und dann vermieten/verkaufen. Da hast jeweils ein preiswertes Dach überm Kopp und sparst dir hunderte Euro/Monat.
Natürlich kannst du alle Einnahmen immer gleich aufn Kopp hauen und dann jaulen, wenn Notwendigkeiten wie Wohnraum dann ein immer drängenderes Problem werden.

Meine Bude habe ich voll finanziert, so gräßlich schlecht bin ich organisiert.
Und, ja, Miete in der Höhe würde ich mir nicht antun wollen ;-)

Ich werde den Eindruck nicht los, du bettelst als widerlicher Immobilienspekulant auch noch um gesellschaftliche Anerkennung. Das wird immer irrer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten