Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich

Während diejenigen, die an der Mauer starben, aus ihrem Land fliehen wollten, um in den Genuss des westlichen Wohlstands zu gelangen, so wollen die Flüchtlinge an den Grenzen Europas – uneingeladen – in die EU kommen, weil sie sich dort eine Lebensperspektive erhoffen.Dies kann man in mehrlerlei Hinsicht nicht miteinander vergleichen.

Bürger der DDR waren nach Art 116 GG automatisch auch Bundesbürger. Die DDR wurde von der BRD auch 20 jahre lang diplomatisch gar nicht anerkannt. Doch auch die diplomatische Anerkennung änderte nichts an der Praxis, Bürgern der DDR als Staatsangehörige der BRD anzusehen.

Zweitens war und ist das Motiv, anderswo ein besseres Leben führen zu wollen, kein legitimer Grund zur Gewährung eines dauerhaften Anspruchs auf Asyl. ein Blick in die einschlägigen Paragraphen hätte dem Autor geholfen, dies auch zu verstehen.

Abgesehen davon gewährt kein Land der Welt jedem Bürger Einlass, bei voller Kost und Logis. Aus dem einfachen Grund, weil kein Land der Welt über unbegrenzte Ressourcen zur Beherbergung von Gästen verfügt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten