Ansicht umschalten
Avatar von BythMuster
  • BythMuster

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

„Die“ erreichen wir tatsächlich nicht mehr

„Die“, das sind die, die als Minderheit für sich in Anspruch nehmen, für „das Volk“ zu sprechen. Das sind die, die nach einem starken Staat rufen, aber damit keinen Barmherzigen, sondern einen ideologisch geprägten Führerstaat wollen. Die nicht den wissenschaftlichen, geschweige denn Meinungsdiskurs suchen, sondern ihrer Meinung Staatsgewalt verleihen wollen. Die keinen Kompromiss für viele, sondern einen Konsens unter Wenigen suchen. Die Randgruppen heraufdrängen wollen und in deren Herz kein Platz für z.B. homosexuelle Lebensentwürfe ist.

Kurz gesagt: die Faschisten. Ich weiß nicht, was ich mit Faschisten diskutieren soll. Das liberale und das faschistische Wertesystem haben praktisch keine Gemeinsamkeiten. Ich stehe für unsere Verfassung, die Faschisten wollen sie abschaffen.

Beispiel: ich bin für Umweltpolitik, möchte aber einen neuen Weg einschlagen? Dann trete ich den Grünen bei und werbe und überzeuge.

Einen Beitritt bei der AfD würde ich nicht lange überleben, und beim BSW falle Ich direkt durch die Gesinnungsprüfung und komme gar nicht erst rein. Ich kann gar nicht handverlesenes Mitglied Nr. 651 werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 15:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten