Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Publikumsbeschimpfung?

CAOS4.4 schrieb am 02.09.2024 16:24:
Re: soll ich raten? Ihr habt nie was von Pispers gesehen!

alterpinguin schrieb am 01.09.2024 14:27:

soll ich raten? Ihr habt nie was von Pispers gesehen!
Anders kann ich mir diese verschrobene Vorstellung von Satire nicht erklären ..... wobei ....

Episch seine Anmerkung zum Ende eines seiner "Bis Neulich"-Auftritte: Nachdem er sich in den letzten 10 MInuten an der CDU abgearbeitet hatte, stellte er fest, daß ein Teil der Zuschauer den Saal bereits verlassen hatte. Seine Reaktion: "UI, waren doch soviele CDU-Wähler in meinem Publikum?" 🤣🤣

CAOS

Publikumsbeschimpfung?
Wer Pispers über viele Jahre verfolgt hat, dem musste auffallen, dass es deutliche "Ermüdungserscheinungen" gab. Er hatte ja fast alle Bereiche kräftig durchleuchtet und die Fehler aufgezeigt. Das reichte von Gesundheit, Infrastruktur, Rente, Geldsystem und natürlich der nationalen und internationalen Politik zu fast allem. Bereiche die etwas kurz kamen, waren höchstens spezielle Kultur- und Wissenschaftsbereiche. Zählt man den ÖRR zu Kultur, dann war der natürlich mit drin, aber auch nur, wenn man darunter so was verstehen "muss".
Er hat dazu Hintergründe benannt, die erst später z.B. bei der Offenlegung von ehemals geheim gehaltenen Pentagon-Papieren, sozusagen vom Täter selbst zugegeben wurden. Im Vergleich dazu hat z.B. "Die Anstalt" Themen dazu erst nach der Offenlegung gebracht, also, wenn man zweifeln will, erst nachdem sie mit ihren Aussagen auf der "sicheren Seite" (da im ÖRR gesendet) waren.
Dass er auch seinem Publikum den Spiegel vorgehalten hatte, das erscheint mir über die Jahre immer deutlicher geworden zu sein und könnte sehr wohl damit zusammenhängen, dass entgegen all der "dicken Bretter", die er bohrte, die "breite Resonanz" immer noch zu gering für seine Wahrnehmung ausfiel. Betrachtet man die aktuellen Landtagswahlen, dann ist das nur die Bestätigung. Selbst eine höhere Wahlbeteiligung, also deutlich über 70% ist für eine Landtagswahl mittlerweile sehr gut, zeigt in der Stimmenverteilung einen ungebrochenen "konservativen" Trend.
Oder soll Freude aufkommen, weil man sich mal wieder ein "Mövenpick-Eis" genehmigen kann ohne gleich auf "dumme Gedanken" zu kommen? Ehrlich gesagt fehlt es mir schon lange nicht mehr, so als wenn es keine Rolle spielt ob unter oder knapp über 5%.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten