Ansicht umschalten
  • Fizzlefritz

793 Beiträge seit 08.09.2023

Re: Böhmermann ist ein Spiegel der politischen Landschaft.

Gullinkambi schrieb am 01.09.2024 15:30:

Bei Ihnen sehe ich auch schon die "Schere im Kopf", wenn Sie die Begriffe Negerkuß, Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel nicht mehr ausschreiben.

Das kann eventuell auch an dem Wortfilter in diesem Forum liegen, der scheint zumindest bei jüngeren Accounts aktiv und verhindert das Abschicken des Beitrags, wenn man diese Wörter nicht entsprechend umwandelt. Der Filter ist sehr restriktiv und verhindert selbst Begriffe wie "j*d*sches Kulturzentrum", was die Diskussion bestimmter Themen mitunter ziemlich kompliziert macht. Ob der bei mir noch aktiv ist, werde ich sehen, sobald ich hier auf "abschicken" klicke. Der umfasst auch zitierte Texte von Leuten, bei denen er nicht aktiv ist.

Zusatz: Ja, bei dem Kulturzentrum feuerte er noch:

Beim Veröffentlichen Ihres Beitrags ist ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Kontaktadresse forenadmin@heise.de.

... jetzt schau ich mal ob der "Negerkuß" im Zitat durchkommt.

Edit: Ja, der "Negerkuß" geht wohl, aber das Kulturzentrum ist wohl ein zu böses Schimpfwort. Lag wohl doch nicht am Filter, insofern ist dein Einwand durchaus berechtigt. Wollte es dennoch mal erwähnt haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 16:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten