Ansicht umschalten
  • Gullinkambi

238 Beiträge seit 07.04.2021

Re: Böhmermann ist ein Spiegel der politischen Landschaft.

Willkommen im Heise-Forum. Für diesen Beitrag haben Sie sich extra angemeldet? 🤣
Ich kann mich nicht an ähnlich einschneidende Sprachverbote aus meiner Schulzeit erinnern. Ist aber auch schon eine Weile her. Falls Sie selbst Lehrer oder Lehrerin sind, sagen Sie's am besten gleich, dann spare ich mir jegliche weiteren Überzeugungsversuche. 😉

Ich beziehe mich in meiner These auf die freie Entwicklung von Sprache, was die Wortwahl angeht. Anders als in Frankreich haben wir keine autoritäre Organisation, die z.B. das Wort "Email" durch "Courielle" ersetzt, o.ä.
Manchmal bedaure ich das, bei vielen Neologismen komme ich nämlich auch nicht mehr mit. Das ist aber glaube ich auch normal, wenn man älter wird.
Leute, die mich "Digger" nennen, nenne ich "Dummer"!😎 Wahrscheinlich bin ich aber hier selbst einfach zu empfindlich.

Allgemein gebräuchliche und lange Zeit etablierte Begriffe faktisch zu verbieten, empfinde ich aber als Bevormundung. Ich würde sogar "Digger" nicht verbieten, trotz meiner Coronapfunde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 22:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten