Ansicht umschalten
  • Gullinkambi

238 Beiträge seit 07.04.2021

Re: Gegen "Adel und Klerus" war gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

Der Kunstgriff ist, dass die Geisteswissenschaften ihren eigenen Geschlechtsbegriff erfunden haben, der aus dortiger Ansicht nichts mit Biologie zu tun hat.

Ich würde diese Idee gerne weiterführen. Zum Beispiel: "Schwerkraft ist, wenn ich den Arsch nicht hochkriege." Das hat nichts mit Naturgesetzen, sondern mehr mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun.
Es ist ein "Pipi-Langstrumpf"-Denken von Leuten, die außer ihrem Geschlecht keine Probleme zu haben scheinen.

Der Gipfel ist dann noch, ständig auf der sozial begründeten Geschlechterdefinition herumzureiten, bis alle weich gekocht sind, und dann im Anschluss zu erklären, dass das Geschlecht ja gar keine sozialen Auswirkungen hat bzw. haben soll. Wozu dann die Diskussion?

Dekadenz ist meist ein Zeichen für den Niedergang einer Gesellschaft. Wieviel Unsinn und Verschwendung unserer geistigen Leistung wollen wir uns noch leisten?

Die adäquate Reaktion wäre eigentlich, kurz zu lachen, und dann schulterzuckend weiterzugehen. Mir fehlt dazu bisher noch die geistige Disziplin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 19:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten