Lorenz Kraft schrieb am 01.09.24 11:30:
Sich mal wieder an Personen abzuarbeiten, anstatt das dahinter stehende System zu hinterfragen. Wenn nicht Böhmermann, wäre es irgendeine andere Systemsockenpuppe. Es gab ja einige nicht mehr mitmachen wollten. Nehmen wir nur Christine Prayon. Was hat es ihr gebracht? Nix Hätte sie hingegen bei allem mitgemacht und nach unten ausgeteilt, hieße der Artikel: Christine Prayon: Glaubenskrieg gegen die "ein bisschen Doofen"
da im Artikel mehrfach direcker und insgesamt indirekt darauf hingewiesen wird, das Böhmermann innerhalb eines Systems funktioniert, kann ich deine Kritik nicht nachempfinden.
natürlich hätte der Autor den Artikel andersherum aufstellen können.
Systemkritik, veranschaulicht hier am Beispiel Böhmermann als Vorschlag von mir.
meinst du, daß würde nicht aufs gleiche hinauslaufen?
Systeme werden von Menschen gemacht, gewollt und getragen.
und dann gibt's Menschen, die mit dem gebotenem System nicht einverstanden sind. die ihre Argumente vorbringen, im System etwas anders auszurichten. und dafür kommt man auch an denjenigen nicht einfach so vorbei, die das System nur tragen, auch wenn sie es nur aus Eigennutz tun.
ohne die Wasserträger schrumpelt das heftigste System einfach ein.
dein Argument, die Wasserträger sind austauschbar ist natürlich soweit richtig. dies ist aber nur der Fall solange es sich lohnt für andere zu schleppen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 12:04).