Ansicht umschalten
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Re: Die Linke hat es eben immer noch nicht verstanden

Deine Sockenpuppe schrieb am 17.09.2024 18:00:

*Die Linke hat sich zu einer Partei westdeutscher Kader entwickelt die, um an die Fleischtöpfe der Macht zu gelangen, sich von den (durchaus vielschichtigen) Interessen ihrer parlamentarisch notwendigen Wählerschaft abgewendet hat

Stimmt, seit der Fusion mit der WASG gehts mit der Linkspartei bergab.
Die Basis, von der sie (im Osten) zehren konnte (die Kümmerer) ist im Osten stark reduziert worden (die Leute hatten einfach keine Zeit mehr o.ä. und neue Leuts sind da nicht nachgekommen) und im Westen hat sie nie existiert (das hat dort traditionell die SPD gemacht). Parteitage sind zur Schwafelrunde altkommunistischer Revolutionstheoretiker verkommen und der Livestream von diesen praktisch ein BTM-rezeptpflichtiges Schlafmittel.
Wer früher irgendwelche Probleme hatte (und wenns nur um die Erklärung eines Bescheides oder Hilfe bei einem Antrag ging), der ging zur örtlichen Stelle der PDS, die hat da geholfen.

btw: Migration und deren Kosten sind mit das wichtigste Problem. Durch Migration hat die Zahl der Nettotransferempfänger massiv zugenommen, während die Zahl der Nettotransferleister gleich blieb bzw zu sinken begann.

btw2: das derzeitige Problem mit der Bildung ist eins, was man auch mit mehr Geld nicht lösen kann. Es ist die Folge jahrelang propagierter politischer Forderungen und Aussagen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten