Ansicht umschalten
  • DasKleineDummerchen

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2001

Da kennt sich wohl jemand aus mit: Ich, ich, ich

SmogInFrankfurt schrieb am 31.01.2021 19:40:

Es geht nicht um Ihre persönliche Gesundheit - die können sie opfern, wenn Ihnen der Sinn danach steht. Sondern es geht bei den Maßnahmen um die Gesundheit Ihrer Mitmenschen, die Sie eventuell anstecken könnten. Vielleicht sollten Sie etwas weniger an sich selbst und dafür mehr an die Gesellschaft als Ganzes denken?

An welche Gesellschaft denken sie da? An schlechtbezahltes Pflegepersonal in Altersheimen, die nicht mal die Möglichkeit haben, sich regelmässig testen zu lassen und so immer wieder grosse Teile der Bewohner über die Schippe gehen lassen?

An überfordertes Pflegepersonal, dass Alte in Isolationshaft steckt, weil sie selbst weder Mittel noch Ahnung haben, wie sie mit der Situation umgehen sollen?

An Regierungen, die Massnahmen ergreifen, die, wie wir aktuell sehen, keine Verbesserung bringen (man kann immer behaupten, ohne wäre es schlimmer), da die Zahl der Toten steigt.

An Jugendliche und Jüngere, die keinen Bock drauf haben?

An Unternehmen, die Profite sehen wollen, um jeden Preis? Und genauso Hotspots sind, wie Kindergärten und Schulen (die ja im Wesentlichen nur dazu dienen, den Eltern das Geldverdienen zu erlauben).

An die Wähler der letzten Regierungen, die damit zugestimmt haben (spätestens seit Schröder) den Sozialabbau und die Neiddiskussion voranzutreiben, statt für stabile gesellschaftliche Verhältnisse zu sorgen? Die mit ihrer Wahl sanktioniert haben, das Krankenhäuser privatisiert wurden, das Pflegepersonal miserabel belohnt wird (na dann nehmen wir halt die Putzfrau aus Polen, die kann das auch und ist billiger) und die im Allgemeinen mit ihrer Wahl genau der aktuellen Situation zugestimmt haben? Oft wohl auch jene, die jetzt auf Querdenker machen. Solange andere betroffen waren, war ihnen alles egal. Meinten sie diese Leute?

Nebenbei, die Gesellschaft als Ganzes trifft es nicht, es trifft Leute wie mich (auch 61) und alle die in der Altersgruppe > 60 sind. D.h. der Poster, dem sie "ich, ich, ich" vorgeschrieen haben (wahrscheinlich weil das ihr Wahlspruch ist) gehört genau zu der Gruppe, die es trifft und für die Solidarität eingefordert wird. Gehören sie ebenso zu dieser Gruppe? Oder meinen sie es ist angemessen, ausgerechnet von jenen Solidarität zu fordern, die sie nötig hätten?

Und zum Thema Selbstbestimmung, sehe ich genauso wie der Forist auf den sie geantwortet haben. Bin auch bereit, entsprechende Konsequenzen in Kauf, zu nehmen. Egal, ob das Quarantäne oder allein zu hause sterben heissen sollte. Die Entscheidung was ich tue und lasse, möchte ich dennoch treffen können.

Lieber Gruss

das kleine Dummerchen

P.S.: Was ich gerade so sehe, sind es genau jene, die massenhaft sterben, die man angeblich schützen will. Insofern kommt die Effektivität der Massnahmen einem Gerontozid gleich. Weg mit den Alten, die die Rentenkasse belasten und im gleichen Atemzug mal eben das GG ausser Kraft setzen für alle anderen, die überleben, in dem man ihnen den Tod der Alten in die Schuhe schiebt. Funktioniert ja zumindest gut, was die Züchtung und Pflege von Blockwarten angeht, wie man an ihnen sehen kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.01.2021 20:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten