Zum Ende des Monats liegt deren Zahl bei rund 57.000. Die traurigen Zahlen des Vormonats wurden somit sogar noch übertroffen. Der Januar 2021 ist der bisher tödlichste Monat der Pandemie.
Wir zählen jetzt seit einem Jahr verstorbene mit postivem Drosten-RT-PCR-Test, der alles mögliche feststellen kann, nur nichts Spezifisches. Und der Autor weiß das auch. Es ist ausserdem der erste Januar seit Pandemiebeginn Februar/März 2020, zumindest "zahlenmäßig" haben wir keine Vergleichszahlen aus Januar 2020, da es dieser Test erst Mitte/Ende Januar in die Anwendung geschafft hat und erst ab Februar in großen Mengen bei Menschen mit Symptomen verwendet wurde. Von daher sind solche Aussagen wie tödlichster Monat einfach unsinnig...die Mehrzahl der sterbenden Menschen verstirbt an anderen Dingen.
.
Dies entspricht 24.038 zusätzlichen Toten - darunter waren nach Zahlen des Robert-Koch-Instituts 20.043 laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert.
Lieber Herr Schuster,
nein, die waren nicht nachweislich mit DEM Coronavirus infiziert, sondern sind, wenn überhaupt, mit einem positiven Drosten-RT-PCR Test verstorben, oder wurden die Toten ordnungsgemäß obduziert um die Todesursache wirklich festzustellen?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2021 10:27).