Mein Gott Walter schrieb am 31.01.2021 18:42:
TillES schrieb am 31.01.2021 16:22:
Hat schon einmal jemand erlebt, daß wenn man beim Arzt eine schlechte Diagnose eröffnet bekommt, dieser Arzt umgehend zur Aufsetzung eines Testaments rät und gleich die schlimmstmöglichen Folgen beschreibt?
Ich bin eigentlich gegenteiliges gewohnt, nämlich ermuntert und beruhigt zu werden.Das zeigt nur, daß es sich um eine Fakepandemie handelt. Hätten wir eine Epidemie nationaler Tragweite, dann würden sie beruhigen und Durchhalteparolen herausposaunen. Für wie blöd hält man die Bevölkerung?
Fakepandemie würde ich in letzter Konsequenz nicht sagen.
Allerdings wird die Pandemie nicht bekämpft sondern die freiheitliche Gesellschaft.
Der "Notstand" wird so lange wie möglich am Laufen gehalten um einen Umbau der Gesellschaft unumkehrbar zu machen. Je größer die wirtschaftlichen Schäden durch Zerstörung des Mittelstandes je größer die Rechtfertigung für den nächsten, den ökonomischen Notstand. Vielleicht Währungsreform oder ähnliches.
Ich glaube die halten die Bevölkerung nicht für blöd, werden aber von guten Psychologen beraten. Zumindest wirkt es bis jetzt ganz gut.