Tatsächlich wurde im Dezemner in der Tagesschau die Kurve der Übersterblichkeit im Vergleich zu 2016 bis 2020 kurz eingeblendet und berichtet, dass es in den letzten Wochen tatsächlich eine leichte Übersterblichkeit im Verhältnis zu den Vorjahren gibt.
Nicht berichtet wurde, dass Anfang des Jahres mehr als geplante 40 000 OP´s verschoben oder unterlassen wurden, dass Anfang des Jahres wegen Corona die Anzahl der Menschen, die die Notaufnahme aufsuchten auf 40 % (im Vergleich zu den Vorjahren) zurückging, dass seit März die Menschen in Angst und Furcht versetzt wurden, bei Annäherung an andere Menschen mit einem tödlichen, nicht behandelbaren Virus infiziert zu werden - siehe auch Strategiepapier der Regierung.
Was glaubt ihr, ist die Folge, wenn man 40 000 OP´s, die geplant waren, storniert oder um Monate verschiebt? Werden die Menschen dadurch gesünder?
Was glaubt ihr ist die Folge, wenn Menschen mit akuten Problemen (denn nur die gingen die Jahre zuvor in die Notaufnahme), nun aus Angst vor Ansteckung nicht mehr in die Notaufnahme kommen? Werden die von allein gesünder?
Was glaubt ihr ist die Folge, wenn man Menschen so unter Stress setzt, dass sie alles tun um möglichst niemandem zu begegnen, weil damit die Gefahr einer Ansteckung verbunden ist? Stärkt Streß das Immunsystem?
Was glaubt ihr ist die Folge, wenn man Menschen so mit Panik infiziert, dass sie ein Vielfaches an Desinfektionsmitteln benutzen, weil sie fürchten durch Kontakte am Geländer, im Aufzug, beim Einkaufen und überall das Virus zu bekommen? Stärkt das das Immunsystem?
Was glaubt ihr ist die Folge, wenn man nötigt ihre Atmung durch Masken verschiedenster Konsistenz zu beeinträchtigen, sie schlaff und müde werden, manchen von ihnen sogar schlecht wird ?? Stärkt das das Immunsystem?
Was glaubt ihr ist die Folge, wenn man Menschen untersagt ins Freie zu gehen oder auf einer Bank in der Sonne zu sitzen oder sich in den Park zu legen?? Stärkt das das Immunsystem?
Was glaubt ihr ist die Folge, wenn man Freibäder und Hallenbäder schließt, Saunen verbietet und Sport und Therapiesport untersagt?? Stärkt das das Immunsystem?
Stand 2021-1-22 zeigt die Auswertung der Daten von DSTATIS nach Altersgruppen, dass es eben keine signifikant erhöhte Sterbewahrscheinlichkeit gibt. Im Verlauf der Jahre 2016 bis 2020 war in zwei Jahren die Wahrscheinlichkeit zu sterben über alle Altersgruppen größer als im Pandemiejahr 2020 !
Aber in 2020 wurde durch politische Entscheidungen (OT A. Merkel), ohne wissenschaftlich stichhaltige Begründung , die Wirtschaft zerstört und die Verpflichtungen des Staates (Staatsschulden und Bürgschaften) verdoppelt.
Denkt selbst!
Die in der Tagesschau gezeigte Kurve des RKI berücksichtigt nicht die Altersstatistik und auch nicht das Bevölkerungswachstum gegenüber den Vorjahren.
Es wird auch nicht vermittelt, dass es die nächsten 20 Jahre, Jahr für Jahr eine immer weiter steigende absolute Übersterblichkeit geben wird - weil die Jahrgänge der Babyboomer nun langsam in das Alter kommen, in dem man einfach stirbt.
Das Maximum der Babyboomer als Bevölkerungsanteil liegt derzeit bei den 58 Jährigen.