Klar wir essen und leben wir materiell in all den angesprochenen Ländern bestens.
Aber wenn ich mir so ansehe, wie leicht de Menschen zu verängstigen sind, durch Einbrecher oder Terror oder Arbeitsplatzverlust..., dann sehe ich das Hauptproblem woanders.
Sexualität ist auch beim Menschen (hoffentlich) noch sehr ursprünglich und triebhaft. Wie geht die Gesellschaft mit Triebhaftem Verhalten um?
Haben oder lassen, erlauben wir uns denn noch Zeit für unsere Triebe, unorganisiertes, Langeweile und die daraus resultierende Kreativität, etc.?
Es ist ein Jammer, wenn man sich ansieht wie wenig Langeweile oder Kreativität wir uns gönnen, alles ist durchorganisiert bis ins Detail 365 Tage samt Urlaub.
Ich nehme mich selbst nicht aus... ungeplanter Sex, das führt zu keinem Sex.... ;-(
Ich nehme als Hauptgrund an, es "lastet zunehmend mehr Verantwortung für das Leben auf den Einzelnen, dass sie davor zurückschrecken, sich mit Partner neue Verantwortung aufzuladen".
nut
Ach ja, und wie ist es mit den Doktorspielen unter heranwachsenden? Diese werden kriminalisiert wenn sie ihre Sexualität erkunden, das ist auch nicht gerade hilfreich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2016 10:57).