Ansicht umschalten
Avatar von !THINK!
  • !THINK!

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Entflechtung aber wie!?

Nachdem dem Imperium - dank fehlender "Regulierung" - sein Einfluß weitgehend zu entgleiten drohte greift es nun zu unlauteren, rechtswidrigen und wettbewerbswidrigen Mitteln um eine hochintegrierte Wirtschaft zu entflechten.
Ein derartiger Impuls muss naturgemäß die Gegensätze zwischen Herrschender Kapitalistenkaste und dem Rest der Welt weiter verschärfen, zumal sich ja Wirtschaft und Staat in den USA ebenfalls als hochintegriert erweist, dergestalt, dass weder die Politik nach lauteren und menschenwürdigen Grundsätzen für die Menschen eintreten kann, noch die Wirtschaft nach fairen Vorgaben zu fairem Verhalten gezwungen wird oder werden kann... Vielmehr erweist sich die USA als das Land welches den Mensch den Vorgaben der Wirtschaft und sonstigen Macht- und nicht Menscheits-Interessen zu unterwerfen weiß.
Somit wäre zwar eine ENTFLECHTUNG angesagt, aber nicht einer bestehenden Wirtschaftsstruktur sondern die der dekadenten Vermengung von Wirtschaft, Staat und Kultur, mit dem Ziel, dass JEDER Bereich endlich einmal nur seinen eigenen Impulsen dienen kann und nicht stets den Impulsen der Wirtschaft zu dienen hat.
Hierbei wäre das Ziel der Wirtschaft, die Versorgung ALLER Menschen mit Arbeit und Einkommen, sowie die Versorgung mit Gütern, das des Staates dem Bürger wiederum seine Souveränität zurück zu gestehen und ihn auch dazu zu befähigen, was allein durch ein entsprechendes zu sich selbst zurück gefunden habendes Kulturleben.- welches sich aus freiwilligen und nicht zweckgebundenen Spenden finanzieren könnte... - Ganz im Gegensatz zu der aktuellen Thinktank-Propaganda...

Es sind DIESE Dinge die eigentlich ENTFlochten gehören, damit sich alles am Menschen und nicht mehr der Mensch an irgendwelchen abstrakten Macht- und Manipulations-Interessen ausrichten kann oder muß...

th

Bewerten
- +
Ansicht umschalten