Ansicht umschalten
Avatar von geranios
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

Glaube statt Wissen

Außerdem havarierte ein Kernreaktor in Fukushima,

Nein - Drei

bei dieser Havarie starb übrigens kein einziger Mensch an Verstrahlung.

Aber tausende, weil wertvolle Ressourcen von Rettungsmaßnahmen nach einer NATUR-katastrophe (die NIEMAND verhindern kann) abgezogen wurden, um Atomanlagen an der Explosion zu hindern (was man leicht verhindern kann, in dem man drauf verzichtet). Hat auch fast geklappt.

Gerade einmal ZWEI MONATE waren alle Kernkraftwerke in Japan abgeschaltet,

Interessant - also verfügte Japan schon damals über ein 100%iges Backup für die angeblich so zuverlässige Atomkraft.....

Kein Mensch in Japan versteht übrigens, warum in Deutschland (!!!) wo es überhaupt keine Reaktoren der Bauart von Daichi in Fukushima gibt, wo es überdies überhaupt keine Seebeben wie das von Tohoku gibt:

Du hast also ALLE Japaner befragt? Alle 110 Mio?

Und komisch das ganz ohne Daichi-Reaktoren und Seebeben trotzdem schon so ca. 20 Reaktoren weltweit eine fulminante Kernschmelze hingekriegt haben. Die Schweiz war da sogar mal wieder der Vorreiter: Die haben das schon 1957 geschafft. Hoch in den Bergen mit einem Schwerwasserreaktor mit Co2-Kühlung.

Aktuell sind in Japan 11 Reaktoren online

Zehn und die machen grad mal 5% des japanischen Stroms. Eher so Pillepalle. Du darfst nicht einfach Propaganda glauben. Im Neubau ist einer (Ōma) - wenn er denn 2026 fertig wird, waren das > 16 Jahre Bauzeit. Bis dahin werden vier Reaktoren in Sendai und Takahama stillgelegt. Dafür hat aber Japan jetzt schon 50 (in Worten: FÜNFZIG) Reaktorruinen herumstehen. Die fressen alle Geld, Energie und Umwelt. Noch sehr lange.

wo man millionenfach islamische Illegale reinläßt

Blöder fremdenfeindlicher Sch....!

Wäre es besser, wenn es christliche Illegale wären? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts! Aber es zeigt glasklar, daß dein Denken durch Hass vernebelt ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten