Radio Controlled schrieb am 04.02.2022 08:25:
:-D ich finde es immer putzit wenn ein Kind des Atoms bei andern vom Glauben spricht... aber das nur mal am Rande.
Die einen bringen Fakten, die anderen religiösen Glauben. Ich denke, die Fronten sind da ganz klar.
Und deine "Fakten" belegen das kein Stück, das ist deine persönliche Interpretation also deine Meinung... Somit verwechselst Du mal wieder Meinung mit Fakten. ;-)
Natürlich belegen meine Fakten dies. Atomkraft ist sicher und günstig siehe Frankreich oder aktuell die Niederlande. Welche ihren einen "Testreaktor" nun sicher nicht weil alles teuer und unsicher ist multiplizieren wollen.
Und natürlich ist das ein passender Vergleich oder ist das kein Atomkraftwerk?!
Musstest du bei diesem Satz nicht selbst laut lachen? Wenn ein paar Namenstänzer die schon ab der 10ten kein Mathe mehr hatten ein Flugzeug bauen, ist dies selbstverständlich auch ein Flugzeug, aber niemand bei Verstand käme auf die Idee die Probleme dieses "Flugzeugs" auf einen A320 zu spiegeln.
Genau das Gleiche ist bei einem Atomreaktor in der 3. Welt und seiner überhaupt nicht vergleichbaren Sicherheitsarchitektur
Und natürlich sind auch mit Europäischen Reaktoren Katastrophen möglich...
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt über deine Expertise von der doppelt redundanten Sicherheitsarchitektur europäischer Meiler. Erzählt mal, was wäre hier wie möglich?
Bitte etwas mehr Details als nur "Katastrophe"