Kommentar (1) schrieb am 03.02.2022 17:13:
GordonHannes schrieb am 03.02.2022 17:03:
Letztendlich ist es gut für die Welt, dass der Einfluss der Deutschen in der EU und weltweit praktisch unbedeutend geworden ist - viel zu viele irrationale Ideologen dort.
Jedes Land wird das machen, was es selber für sinnvoll hält und das heisst halt auch in der EU wie weltweit wohl mehr Kernkraft.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/taxonomie-debatte-weckt-zweifel-am-sinn-des-eu-oekolabels-17773931.html?GEPC=s3
Zwar Paywall, aber da kann ich ja nichts für.
Jedenfalls:
„Die Kritik an der Einstufung der Atomkraft teilt außerhalb Deutschlands nur eine Handvoll Staaten…Die EU-Kommission hat gar keine Wahl.“
Deutschland, Österreich und Luxemburg jammern etwas. Der Rest will es genauso.
Deutsches anti-Atom-Gejammer ist damit selbst in der EU völlig zu vernachlässigen.
Eben
Vor allem meinen die "Ökoarier" ernsthaft dass das, was sie vorbringen - wie die Bauzeitverzögerung (vor allem "nur" in Europa), Kosten, Tschernobyl und Fukushima, die Entsorgung etc - seien Dinge die "neu" wären und die niemand der Staaten, die Pro Kernkraft sind längst in Betracht gezogen haben?
Ganz ehrlich für mich ist das nur ein Mensch mit geistigen Herausforerungen kommt alle 3 Minuten voller Stolz angedackelt und ruft "ich weiss was ganz ganz Dollles Wasser ist nass" .... xD xD und hält sich dann für einen Einstein, der was ganz tolles zu einem Gespräch beigetragen hat.....