Keiner der Pro Kernkraftwerksländer fordert doch die Deutschen auf fröhlich Kernkraftwerke zu bauen, sie sagen nur akzeptiert einfach die Mehrheit hat ein anders Verhältnis zur Vermeidung jeglichen kleines Risikos zu allen Kosten als ihr.
welche Mehrheit soll das sein? So wie in Österreich :-) nicht die "gefühlte" Mehrheit mit der tatsächlichen Mehrheit verwechseln.
Gegen neue Kernkraftwerke würde nur helfen wenn die Deutschen mehr als Gerede und Träumereien abliefern - also billige rund um die Uhr Versorgung mit EE - in der Realität sind sie aber einfach Lichtjahre davon entfernt.
Mit gut meinen aber sich als inkompetent herauszustellen überzeugt man halt niemanden, das müssen die "Ökoarier" halt noch lernen.
Der Wechsel zu anderne Energieformen geht nicht von heute auf morgen sondern ist ein Prozess... aber der sollte im Idealfall ohne Rückschritte ablaufen und nicht zwei nach vorn und drei zurück. Und da versagt eben die Politik.
Und keine Ahnung was ein Ökoarier sein soll? Ist das mal wieder so eine schwachsinnige Wortkreation wie man sie immer mal wieder zu sehen bekommt!?
Wer Demokratie nicht akzeptieren kann hat nunmal ein Europa nichts zu suchen - das gilt auch für Deutsche. Der Europ. Rat ist ein Gremium der demokratisch gewählten Staatslenker - das ist einfach repräsentative Demokratie.
Das ist allerdings korrekt... Antidemokraten sollten in Europa nix zu suchen haben.