Ansicht umschalten
  • Schneekönig

480 Beiträge seit 24.10.2021

Re: Asiatische Mentalität ist eine andere

yang guang schrieb am 06.02.2022 17:03:

Lebe in Taiwan und hier lief alles, bis auf wenige Ausnahmen, ganz friedlich. Alle halten sich an die von der Regierung erlassenen Maßnahmen. Was man gerade im Westen ganz schön sieht ist einfach das fehlende Vertrauen in die Regierungen und das überwiegend westliche Phänomen v. Cancel u. Outrage-Culture sowie Science denialism, welches zu einer moralistischen und tribalisierten Gesellschaft führt.

Wenn ich hier "Cancel Culture" und "Science denialism" lese, muss ich zuerst an Politik und Medien in Deutschland denken. Besser kann man den Umgang mit Wissenschaft und Fachleuten kaum beschreiben, wo auch immer diese dem Narrativ der Regierung widersprochen haben. Das trifft auch auf weite Teile der Bürger zu, die zu faul oder unfähig waren, sich selbst als mündige Bürger nach Studium unterschiedlciher Quellen eine eigene Meinung zu bilden.

Ich kenne Leute, die noch heute fest von der Herkunft des Virus vom Markt in Wuhan überzeugt sind und vom Fremdschutz durch die Impfung vollkommen begeistert sind (Stichwort: "Pandemie der Ungeimpften", alle ab 5 Jahren müssen geimpft werden, um die Pandemie zu überwinden. Am besten auch Babys)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten