Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Masken sind sinnvoll....

Kurvenwolf schrieb am 07.02.2022 15:04:

unter den bestehenden Bedingungen, wenn die Umstände es erfordern.
Was nicht zielführend ist: FFP2-Masken. Stoffmasken oder medizinische Masken haben einen höheren Nutzen, wenn man die Probleme von FFP2-Masken ernst nimmt.

Prof. Stöhr: Medizinische Masken sind wichtig. Beim Thema FFP2-Masken werden das Wissen und die Erfahrung der besten medizinischen Fachgesellschaften konsequent ignoriert, das scheint während der Pandemie bei der bayerischen Staatsregierung Tradition zu haben. FFP2-Masken sind für die allgemeine Bevölkerung kontraproduktiv.

https://www.merkur.de/welt/corona-ffp2-impfpflicht-regeln-verfehlungen-politik-schulen-pflegeheime-bayern-lockdown-91114023.html
Sie dürfen auch aus Gründen der Höflichkeit und aus Rücksicht Maske tragen. Ich kenne Sie nicht persönlich, bin auch kein Psychologe und weiss folgerichtig nicht, ob Sie ein(e) Psychopath(in) sind.

Mir ist es wichtig, Menschen in´s Gesicht zu sehen, dieser Umgang entspricht meinem Naturell und ich bin dankbar, Zeichen nonverbaler Kommunikation zu sehen, vielleicht ist es bald wieder soweit.
Daß Sie meiner Meinung nach totalitären Maßnahmen viel Positives abgewinnen, hatten wir ja vor einigen Tagen bereits thematisiert. Wollen Sie das etwa fortsetzen?

Kommen Sie! Wir hatten unseren Spaß und gut is.

Das Thema hier sind Mund-Nasen-Bedeckungen im Allgemeinen, egal ob selbstgenäht, medizinisch oder FFP. Ich fand es einfach unzutreffend, Maskenträger verallgemeinernd in eine psychopathische Ecke stellen zu wollen, denn wenn eine Pflicht zum Tragen besteht, wird dadurch unser ganzes Land zu einer Psychopathen-Nation abgestempelt. (Okay, jeder hat seinen persönlichen Vogel und jemand der gar kein Pläsierchen hat, ist mir unheimlich. Es wäre müßig, darüber zu debattieren.)

Ich habe auch kein Kommunikationsproblem durch die Masken, denn da gibt es auch noch die Tonlage bei Sprechen, die Körperhaltung, die sprechenden Hände und nicht zuletzt oft ein schmunzelndes Blitzen in den Augenwinkeln. Für meine Wahrnehmung brauche ich die Lippen nicht zu sehen. Die sehe ich bei den Naturmasken aka Rauschebärten vieler mancher Männer ja auch nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2022 17:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten