Ansicht umschalten
Avatar von chico_alejo
  • chico_alejo

322 Beiträge seit 26.01.2021

and now for something completely different

Am 13. August 2021 stellte Dr. Haruo Ozaki, Vorsitzender der Tokyo Medical Association, bei einer Notfall-Pressekonferenz fest:
„...das Japan mit 18.000 Covid-Neuinfektionen pro Tag an der Spitze der Welt steht. Das ganze Land ist im Griff der Katastrophe. Die medizinischen Einrichtungen sind überfordert, wir müssen den landesweiten Notstand ausrufen und dann eine neue Politik entwickeln…
Und weiter:
Auf Grund der geringen Zahlen an Neuinfektionen und Toten in den afrikanischen Ländern, in denen das Antiparasitikum Ivermectin gegen andere Krankheiten eingesetzt wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieses Medikament nicht gegen Covid-19 wirkt.
Es müssen noch gründliche klinische Studien durchgeführt werden, aber wir sind jetzt in einem Stadium, in dem wir dieses Medikament einsetzen werden.

Seit diesem 13. August ist Ivermectin in Japan als offizielles Behandlungsmittel für Covid-19 zugelassen, Ärzte können es ohne Restriktionen verschreiben und japanische Bürger können es problemlos selber in Indien bestellen.

12 Tage später begannen Infektions- und Todeszahlen in Japan massiv zu sinken.
Im Oktober waren Inzidenz und Todeszahlen einstellig und das blieben sie auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten