Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: wider den Militarismus

Pnyx (1) schrieb am 09.10.2021 16:47:

Es ist offensichtlich, dass das Kesseltreiben gegen China gerade an Intensität zunimmt. Kein Tag vergeht, ohne propagandistisch verdrehte Meldungen, die den Eindruck einer gesteigerten chinesischen Aggressivität erzeugen sollen, wenn es in Wirklichkeit doch die usa und ihre Vasallen sind, die sich via militärischen Aufmarsch immer aggressiver verhalten.

Vielleicht solltest Du mal chinesische Propaganda im Original lesen. Das ist inhaltlich nicht weit entfernt von dem was auch in westlichen Medien über China berichtet wird.

globaltimes.cn
https://www.cgtn.com/

‘If you don’t want war, go away from Chinese territory’: Chinese colonel tells Indians https://youtu.be/0Puex5xuCoI?t=110

Wer glaubt, ein Krieg um Taiwan würde auf die Region beschränkt bleiben, ist naiv. Die Auswirkungen wären im Gegenteil global katastrophal.

Ein Krieg wäre fatal, aber eine gewaltsame Besetzung Taiwans durch China wäre genauso fatal. Taiwan ist weltweiter Lieferant für bestimmte Schlüsselprodukte und wenn Taiwan wegen Kriegszerstörungen nicht mehr liefern kann, dann geht auch in Europa die Produktion erstmal den Bach runter. Das wird ein paar Jahre dauern bis wir die Grundprodukte aus Taiwan ersetzen können.

Es ist u. a. dringend nötig der Noch-Regierung und den deutschen Regierungsbeteiligten in spe klar zu machen, dass die deutsche Bevölkerung keine Eskalation mit China wünscht.

Nein, Deutschland will den Status Quo erhalten.

Als erstes muss die Bayern zurückgepfiffen, zweitens die EU auf einen neutralen Kurs gebracht werden und damit den u.s.-amerikanischen 'Freunden' bedeutet, dass man keinesfalls mitgeht in ihrem Versuch, die als in Gefahr stehend wahrgenommene Welthegemonie durch einen Krieg gegen eine andere Weltmacht zu bewahren. Alles andere wird uns extrem teuer zu stehen kommen.

Wie die Erfahrungen aus der Geschichte zeigen hat Appeasement noch nie etwas gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Appeasement-Politik
https://www.nzz.ch/article824CY-1.381674

Bewerten
- +
Ansicht umschalten