Ansicht umschalten
Avatar von Nur Buchstaben und Ziffern
  • Nur Buchstaben und Ziffern

130 Beiträge seit 21.05.2022

Studie ist es keine, aber...

Markus62 schrieb am 16.07.2022 17:42:

Für die Aufforderung spricht, dass ältere Männer nach wie vor besonders bedroht sind. Die Seite spektrum.de berichtet unter Bezug auf eine US-Studie, dass von eintausend mit dem Coronavirus infizierten Menschen unter 50 Jahren im Schnitt weniger als einer stirbt.

Wenn ich dann auf den Link zur Studie drücke, sehe ich diese:

Hintergrund 04.09.2020
Aktualisiert am 05.09.2020 08:00

Sehr geehrter Herr Neuber

glauben Sie wirklich, das eine zwei Jahre alte Studie noch irgendwas aussagen kann. Die Corona- Variante der Studie ist in der freien Wildbahn vermutlich fast ausgestorben.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-07-14.pdf?__blob=publicationFile

Lauf dem RKI-Wochenbericht (Seite 26) wütet gerade die vierte Virusvariante für diese Jahr durch Deutschland.

Haben Sie keine neuere Studie gefunden.

... wenn man sich regelmäßig auf dieser Seite:
https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/
umschaut, sieht man, daß die Letalitätsrate kontinuierlich abnimmt.

Ich schaute da seit einigen Monaten einmal die Woche rein, für meinen Landkreis. Machte dann einen Screenshot von zwei Darstellungen da:

- Corona-Zahlen für Landkreis <Landkreis>

- COVID-19 Infektionen nach Altersgruppe in <Landkreis> (Landkreis)
(Diese Darstellung ist sehr interessant, besonders für die Altersgruppe 35-59 !! )

Die Bildchen immer mit Datum abgespeichert und immer mal wieder aufsteigend durchgeblättert.
Damit sah ich schon seit Längerem, daß die Panikmache vom Karl bzgl. der Toten völlig überzogen war.
Und zwar auch für die Älteren, insbesondere aber für die unter 60.

Und ich sah auch, daß die Letalitätsrate bei 60-79 beständig abnimmt.
Ebenso für 80+ :
Bei dieser Altersgruppe lag die Letalitätsrate Mitte März noch bei 10,5.
Inzwischen bei 8,49.
Ob die Verstorbenen in dieser an oder mit Corona verstorben sind, weis natürlch keiner....

Gibt es keine neueren Studien oder taugen die neueren Studien einfach nicht zur Panikmache?

Kann die obige Seite nur empfehlen -> Selbststudium, statt irgendwelche Studien ;-)

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten