Ansicht umschalten
  • starol

33 Beiträge seit 23.12.2018

Ungeimpft und Covid-19

Ich bin ungeimpft und musste mich bisher noch nicht zur Impfung "erpressen" lassen.
Hatte im Februar Covid-19, was sich wie eine Erkältung beginnend mit Kopfschmerzen darstellte. Keine schwere aber auch keine leichte Erkältung. Symptomatisch wie eine vor 2020 ganz normale Erkältung.
Wenn ich aber in mein Umfeld schaue, dann sind meine geimpten Bekannten etwas schwerer betroffen. Die Nachbarin - auch durchgeimpft - hat sogar mit Long-Covid zu kämpfen, was sie aber mit Akkupunktur gut in den Griff bekommen hat.
Von dem abgesehen sind dieses Jahr aus meinem Jahrgang (1970) 3 Todesfälle aufgetreten, die aber nicht unmittelbar nach den Impfungen aufgetreten sind, aber trotzdem durch die potentiellen langfristigen Impffolgen erklärt werden könnten. "Könnten"! Eine Autopsie erfolgte natürlich nicht und die Kausalität kann man auch abstreiten.
Vor 2020 gab es in dieser Gruppe keine Tote. Kann jeder selber interpretieren wie er will.
Bei vielen geimpften Mitmenschen habe ich z.T. Angst, dass es keine "Kontrollgruppe" von Ungeimpften mehr im Bekanntenkreis gibt und eine anekdotische Einschätzung zur Impfwirkung fehlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten