Ließe sich da nicht was mit "Sondervermögen" machen? Ich meine, für die Bundeswehr wurden doch auch mal eben schnell 100 Milliarden Euro locker gemacht.
Die. Dienen. Ja. Auch. Deutschland. Aber die Kinder? Die gehen doch nicht mal arbeiten, das faule Pack. Es ist also nicht einzusehen, dass die auch noch ein "Sondervermögen" (immerhin geht das am Grundgesetz vorbei) in den Hintern geschoben bekommen.
Ich fände das Geld bei der Bekämpfung der Kinderarmut, für Schule und Bildung, ja viel besser angelegt, aber was weiß ich schon ...
Genau! Was weißt du schon! Geld für Bildung? Geht's noch? Wie soll man dann das nächste Sondervermögen für Y-Reisen realisieren, wenn schon von vornherein jedem klar ist, dass er das mit weiteren Steuererhöhungen bezahlen wird?
(Um die Schulen zu modernisieren - und zwar ALLE Schulen in ganz Deutschland - bräuchte man ca. 4-5 Milliarden Euro, haben Experten behauptet. "Wir bedauern das sehr, aber das Geld haben wir leider nicht.", sagen alle Bundesregierungen, ganz egal, ob Rot/Grün, Schwarz/Rot, Schwarz/Gelb oder Rot/Grün/Gelb; "Das müssen wir alles für die Rüstung sparen.")
3 Milliarden gehen mal eben an Lockheed Martin um damit F-35 Kampfjets zu kaufen
Das ist nur der Anschaffungspreis. Die Kosten für die Wartung und Ersatzteilbeschaffung (das Teil hat derzeit - und ganz offiziell - noch 873 unbehobene Fehler bei Auslieferung) liegen bei ca. 5-13 Millionen Euro (Durchschnitt 5,7 Mio) pro Jahr. Und das auch nur, wenn das Flugzeug nicht bewegt wird. Kommen da Flugstunden hinzu, wird's noch teurer. Und da sind die Totalverluste durch Abstürze noch gar nicht enthalten.
Tatsächlich ist es so teuer, dass sogar die mit Geld zugeschissene US Air Force seit zwei Jahren händeringend versucht, die F-35 wieder aus ihrem Bestand herauszubekommen. Gut, dass sich Deutschland dazu bereit findet, einen Teil des bereits bestellten Schrotts zu übernehmen, nicht wahr?!