Ansicht umschalten
Avatar von Olle Knolle
  • Olle Knolle

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2012

...hat bereits 10.000 unschuldige Zivilisten getötet."

Wie viele dieser unschuldigen Zivilisten starben denn mit der Kalashnikow in ihren Händen? Und hat er wenigstens die 500 Toten abgezogen, welche die fehlgeleitete palästinensische Rakete auf dem Krankenhausparkplatz verursacht hat?
Keine Frage, bei der Mehrzahl der dort zu Tode gekommenen Palästinenser wird es sich nicht um bewaffnete Kämpfer der Hamas handeln. Und auch unter den Übrigen Toten werden vermutlich nicht wenige darunter sein, die nicht einmal mit der Hamas sympathisiert hatten. Aber die Hamas und andere bewaffnete palästinensische Gruppen hier völlig aus der Verantwortung für die toten Zivilisten zu nehmen, ist unredlich.
Und die Aussage, dass eine Zwei-Staaten-Lösung zu einer friedlichen Zukunft führen würde, halte ich für reichlich naiv. Da Sachs alles andere als naiv sein dürfte, tischt er uns hier etwas auf, woran er wohl selbst nicht glaubt.
Abgesehen davon, dass Ostjerusalem als Hauptstadt eines Staates Palästina völlig illusorisch ist, was würde denn Hamas und Co davon abhalten, dies lediglich als Zwischenschritt zu sehen, bis endlich Israel ganz beseitigt werden kann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten