Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

141 Beiträge seit 01.10.2023

Der Vernunft keine Chance.

Die Analyse von Jeffrey Sachs ist schlüssig, und es bedarf aus meiner Sicht einer massiven Verdrängungsleistung, um zu einem anderen Ergebnis zu kommen.
Bedauerlicher Weise leugnet die Ampelregierung mit dem grün geführten Außenamt an der Spitze und begleitet von zustimmendem massenmedialen Trommelfeuer, dass USA und Nato in der Auseinandersetzung andere als altruistische Motive verfolgen könnten.
Ob die gegen Russland gerichtete Strategie langfristig im Interesse der herrschenden "Eliten" der Vereinigten Staaten sein kann, sei dahin gestellt. Für Europa und insbesondere die Bundesrepublik zeigt sie bereits jetzt fatale Folgen: Bedingt durch den Wirtschaftskrieg gegen Moskau schmiert hier die Produktion ab, die Energiepreise, die Inflation, die Akzeptanzwerte für die AfD und selbst die Gefahr einer atomaren Vernichtung Europas steigen besorgniserregend. Und ein positives Ende scheint nicht in Sicht. Wozu also soll das gut sein?
Zusätzlich verspielen die "staatstragenden Medien", die eigentlich die Kontrollfunktion eines ehrlichen Maklers erfüllen sollten, ihre Glaubwürdigkeit, was insbesondere die Öffentlich-Rechtlichen immer mehr ins Abseits zu stellen scheint, an denen der Vorwurf klebt, gegen ihren eigentlich gesetzlich festgeschriebenen Auftrag zum Regierungsfunk degeneriert zu sein - mit verheerenden Folgen für die Akzeptanz unserer Form von Demokratie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten