HS1982 schrieb am 24.10.2023 20:53:
Ducroix schrieb am 24.10.2023 20:46:
"Sachs meint, dass die Ukraine im Sommer eine vernichtende Niederlage mit Zehntausenden toter und verletzter Soldaten und einer umfassenden Zerstörung der militärischen Ausrüstung erlitten habe, die vom Westen geliefert worden ist, so dass die geplante Gegenoffensive als gescheitert anzusehen sei."
Aber die Kriegs-Fanboys, selbst sitzen sie ja nur auf der Couch, wollen keine Verhandlungen, sondern einen Endsieg mit Sternchen.
Hochmut kommt vor dem Fall. Überheblichkeit, Eitelkeit, Arroganz und Dummheit sind keine guten Berater.
das wird vermutlich auch der Grund gewesen sein warum Russland schon nach 3 Tagen eine Siegesmeldung verbreitet hat. Nun sind wir im 2. Jahr und ganz offensichtlich macht die Armee Russlands gegen Frauen, Greise und Kinder keinen Stich mehr in der Ukraine.
Dein Geschreibsel vom "Endsieg" solltest Du nochmal überdenken, es waren die Nazis und damit der Angreifer (aktuell als Russland) die davon geträumt haben.
Aber offenbar hat die russische Armee Zeit und Kapazitäten im Oktober 2023 in die Offensive zu gehen. Das spricht klar für die Aussage von Mr. Sachs, dass die Frühlingsoffensive der Ukraine gescheitert ist. Das ist schlicht reine Logik.