Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Leben Sie noch im Kalten Krieg, oder rührt Ihr Hass von noch früher?....

hdwinkel schrieb am 25.10.2023 19:51:

HS1982 schrieb am 25.10.2023 19:27:

So gut wie niemand außer den Russen selbst bestreitet die Souveränität der Ukraine in ihren völkerrechtsgemäßen Grenzen.

Spannend... und wie sind diese Grenzen denn deiner Meinung nach gesetzt? Und was ist mit den Gebieten die Russland für russisch erklärt hat? Ist es nicht im Interesse der Ukraine diese wieder von Russland zu befreien?!

Die Ukraine stellt nicht nur ein Völkerrechtssubjekt dar, sondern spätestens seit den Ereignissen 2014, wohl sogar noch eher, ein Völkerrechtsobjekt - die Ukraine kämpft in einem aussichtslosen Stellvertreterkrieg für fremde Interessen.

Welche Interessen sind das denn deiner Meinung nach?!

Hier geht es nicht um die Hilfe für ein überfallenes Land, hier geht es ausschließlich um die Durchsetzung politischer Macht. Nicht nur der der Russen, sondern eben auch der Amerikaner gleichermaßen.
Und dafür ist die Argumentation des Autors sehr schlüssig.

Spannend... es geht also auf einmal nicht mehr darum, dass die Ukraine um ihre Souveränität innerhalb ihrer vom Völkerrecht abgedeckten Grenzen kämpft sondern ausschließlich um politische Macht?!

Und es geht nicht um die Argumentation des Autors... denn die basiert ja, schaut man sich mal die Timeline an, auf Lügen, Verdrehen von Tatsachen und das weglassen von Fakten und ist damit höchstens aus der Sicht eines beinharten Pro-Russen schlüssig.

Und auch Ihnen selbst geht es doch mitnichten um die Ukraine oder gar den Menschen dort, sondern Sie ganz persönlich sehen die Ukraine ebenfalls als Mittel zum Zweck.
Die Frage bei Ihnen ist nicht ob, sondern eher warum.
Leben Sie noch im Kalten Krieg, oder rührt Ihr Hass von noch früher?

Tja, und das ist dann das dümmliche ad hominem am Schluss eines Beitrages als "krönenden Abschluss"... Da stellt sich mir dann die Frage: War das notwendig?

Ich muss mich an sich nicht ständig wiederholen, aber für Sie mache ich natürlich eine Ausnahme.
Die Grenzen der Ukraine sind die Grenzen der Ukraine, und zwar die von 1991.
Zumindest so lange die Ukraine nicht selbst aus freien Stücken etwas anderes beschließt. Diese Erkenntnis ist nicht neu.
Nur löst diese Erkenntnis kein einziges Problem.

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
(Erich Maria Remarque)

Und diese Leute sitzen nicht nur im Kreml!
Und was den ad hominem Vorwurf anbelangt - speziell diesem Nutzer sollte man das mal deutlich zu verstehen geben, dass er nicht glauben solle, dass sein Hass auf Russen gleichbedeutend dafür ist, zu den Guten zu gehören.

Diese Erkenntnis löst keine Probleme, schafft allerdings Klarheit... und nichts rechtfertigt den Angriffskrieg den Russland gegen die Ukraine führt und aus diesem Grund ist es notwendig das Land in seinem Bestreben sich zu verteidigen zu unterstützen so gut es geht. Damit sollte auch geklärt sein was das "die sitzen nicht nur im Kreml" betrifft.

Aus meiner Sicht ist es eine Schande wie sehr die Unterstützerstaaten mit ihren Hilfe auf der Bremse stehen.

Zum ad hominem, ich halte das grundsätzlich für ein Armutszeugnis... ich lese aus den Beiträgen auch keinen Hass auf Russland raus sondern viel mehr einen großen Ärger auf den Angriffskrieg den Russland führt und auf die massive Propaganda hier auf TP. Sowohl in der Redaktion als auch in noch schlimmerer Form im Forum.
Geht mir genauso....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten