Mountain View schrieb am 26.10.2023 05:45:
...
Trotzdem sind es Verpisser. Sie lassen andere ihr Hab und Gut verteidigen und ziehen sich selbst aus der Gefahrenzone. Dann sollen sie lieber ihr Hab und Gut zusammenpacken und nach Russland ziehen. Dann wissen die Anderen wenigstens, was sie nicht verteidigen müssen.Was wäre denn, wenn man nach Ihren Wünschen handelte und am Ende die gesamte Ukraine aussähe wie Butscha? Wäre Ihnen das recht, Hauptsache, ihre Rente ist sicher?
...
Meinen Wunsch nach einem Waffenstillstand interpretieren Sie als einen Wunsch, dass es in der Ukraine überall aussähe wie in Butscha?
Mal abgesehen von der Unverschämtheit dieser Aussage hat sie auch noch ein paar entscheidende Logikmängel.
- Sie reden von der gesamten Ukraine. Ich rede von einem Waffenstillstand jetzt und sofort. Es wäre mit Sicherheit eine Zumutung, die besetzten Teile der Ukraine den Russen längerfristig zu überlassen. Aber dadurch ist die Existenz der Ukraine nicht gefährdet und finden keine Verbrechen im unbesetzten Teil statt.
- Ein Waffenstillstand bedeutet ein Ende der Kämpfe. Sie sind dagegen. OK. Aber warum? Sie befürchten kein Überrollen der Ukraine durch Russland, das wäre bei einer Einstellung der Kampfhandlungen ja ausgeschlossen. Sie befürchten also, dass damit der Krieg nicht weitergeht.
Und übrigens: Sich nicht an einem Krieg zu beteiligen ist ein Menschenrecht, egal was die Herrschenden und Sie selbst dazu sagen. Kämpfen Sie doch einfach selbst mit Sie Held.